Lebensweisheit Nr. 8

Aphorismus zum Thema Lebensweisheit

von  BerndtB

In Diskussionen hört man oft: „Das ist allgemeingültig“.

Da werde ich sofort nachdenklich.

Ich frage:

1. Was ist „allgemein?"
2. Was ist „gültig“?

Diese beiden Fragen erfordern Definitionen zur Beantwortung.

Aber die Antworten sind sehr unterschiedlich.

Daher gilt: Bisher wurde noch nichts "Allgemeingültiges" gefunden. Qed

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(15.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BerndtB meinte dazu am 16.07.18:
Vielen Dank für Deine interessanten Gedanken. Kompliment.

Aber was sind das für "Gerüchte", von denen Du sprichst?

-Wenn es "falsche" Antworten gibt, dann müsste es auch "richtige" geben.
-Aber: Was ist "falsch" und was "richtig"?

Hilft es weiter, sich hinter der Mathematik zu verstecken? Auch die Mathematik hat ihre Grenzen. (z.B.: Können wir "Gott" oder "nicht Gott" mathematisch beweisen?)

Mehr Probleme bereitet mir Dein letzter Satz. Ich habe deshalb meine Schlussfolgerung präzisiert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram