Das Meer ruft

Gedicht zum Thema Gedanken

von  Littlelady

Das Meer ruft, welch sinnliches Lied,
es blendet die Sinne, verliert sich im Tief,
berührende Töne, der ewigen Ruh,
verlockend die Freiheit, die Seele macht zu.

Es rauschen die Wellen so frisch und verspielt,
sie kommen und gehen, wie Worte im Wind,
verlogen und leer und doch voller Mut,
umarme die Botschaft, verliere die Wut.

Die Zeit löscht die Spuren der Schritten im Sand,
der Frieden erfüllt, lass los den Verstand,
der Atem erloschen, die Lippen verstummt,
die Hoffnung ertrunken im eigenen Blut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(29.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Littlelady meinte dazu am 29.09.18:
Die Hoffnung , verloren in manchen Zeiten. Man muss sie wieder finden, an sie glauben..... wenn man verletzlich ist, durch manche Umstände, ist es schwer nicht aufzugeben. Sich zu ergeben ist der leichteste Weg....
Danke Graeculus! ❤

 Dieter Wal (29.09.18)
Finde es insgesamt schön. Kann mich meinem Vorredner inhaltlich nur bedingt anschließen. Auch positivere Lesarten halte ich für angemessen.

Tippos siehe Privatkommentar.

"verlogen und leer und doch voller Mut,"

"Verlogene Leere ist doch voller Mut," passt metrisch. Vorher leider nicht.

Wie wäre es mit "Verlogene Leere entfaltet erst Mut,"?

"verlockend die Freiheit, die Seele macht zu."

Verlockende Freiheit, die Seele macht zu.

Kommentar geändert am 29.09.2018 um 12:54 Uhr

 Littlelady antwortete darauf am 29.09.18:
Herzlichen Dank mein lieber Dieter. Ich weiß dene Ratschläge zu schätzen. Sie eröffnen mir neue Wege der Erkenntnis und es hilft mir zu verstehen.
Ich finde es so lieb das du dir die Zeit nimmst und auch versuchst mich zu verstehen! Was kann man sich noch mehr wünschen? 🙂
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram