veränderlich
Gedicht zum Thema Veränderung
von Peer
Kommentare zu diesem Text
Ich würde bei "der Oktober entblättert" den Oktober zuerst setzen,
weil sonst der Rhythmus hakt:
Oktober, der entblättert ...
Ansonsten eine gelungene leicht kritische Betrachtung
der Monate die leider von Jahr zu Jahr immer wenig zu stimmen scheint, weil sich das Klima langsam verändert.
Mit lieben Grüßen, Irene
weil sonst der Rhythmus hakt:
Oktober, der entblättert ...
Ansonsten eine gelungene leicht kritische Betrachtung
der Monate die leider von Jahr zu Jahr immer wenig zu stimmen scheint, weil sich das Klima langsam verändert.
Mit lieben Grüßen, Irene
Deinen Vorschlag habe ich gerne aufgegriffen. Das "haken" fiel mir selbst beim Verfassen auf, aber ich habe mich wieder mal mit weniger zufrieden gegeben. Ansonsten geneigtesten Dank fürs Vorbeischauen.
LG Peer
LG Peer
Echo (34)
(30.10.18)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Oh, da hatte ich zwischendrin jemand übersehen. Ja, scheinbar immer dasselbe und doch anders.:)
LG Peer
LG Peer
Graeculus (69)
(30.10.18)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Es liegt, wie bei allem, im Empfinden des Betroffenen. Ich habe eine gute Bekannte, die in gemäßigtere Zonen auswanderte und sich anschließend überlegte, wieder zurückzukehren, weil ihr der Wechsel der Jahreszeiten schlicht fehlte. Ich würde es so beschreiben: Es scheint, immer gleich zurückzukehren und entwickelt sich doch weiter. Auf der anderen Seite sichert die Kontinuität unsere Existenz.
LG Peer
LG Peer