Blass

Kurzprosa

von  Oreste

Letzthin bekomme ich oft zu hören, ich sähe blass aus, »Blass«, sagen sie dann, »siehst du aus!«, und ich erwidere, das sei ausgeschlossen, sage: »Leichen sehen blass aus.« Immer, wenn ich das sage, müssen alle lachen, und bestehen doch darauf, dass ich blass aussehe, und noch dazu mit jedem Tag blasser. »Ausgeschlossen«, erwidere ich, ehe ich etwas wie «Sonnenbrand» einwerfe und so das Gespräch auf ein rosigeres Thema zu lenken suche. Doch ist da etwas in ihrem Lachen, das mir nicht gefällt, etwas, das mich mit jedem Tag häufiger die Kuppen von Zeige- und Mittelfinger auf meine Halsschlagader legen und leise zu zählen beginnen lässt.


Anmerkung von Oreste:

2014

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (12.01.19)
Du gehst zu oft zum Blutspenden, Oreste!

Nein, im Ernst, sag mal deiner blutsaugenden Verwandtschaft, dass Familientreffen ab jetzt nur noch zu Halloween stattfinden.

Nachtdunkle Grüße, Irma

Kommentar geändert am 12.01.2019 um 06:55 Uhr

 Oreste meinte dazu am 12.01.19:
*lach Du machst mich fertig, liebe Irma. Danke für den Lacher!

Taghelle Grüße
O.
Stimulus (54)
(12.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste antwortete darauf am 12.01.19:
Es freut mich ungemein, dass du dieses Stilmittel hervorhebst und seine Ausführung, äh, so toll findest. Es macht mich gar etwas verlegen, wenn ich ehrlich bin. Und ja, ein Rüdiger Hoffmann in Hochform ist genial.

Vielen Dank, Stimulus!
O.

 toltec-head (12.01.19)
Zu viel Onanie.

 drmdswrt schrieb daraufhin am 12.01.19:
Du musst doch nicht von Dir auf andere schließen.

 Oreste äußerte darauf am 12.01.19:
Zu viel? Was wäre das rechte Maß?

 Isaban ergänzte dazu am 12.01.19:
Keine schmutzigen Details bitte!

 Oreste meinte dazu am 13.01.19:
Äh, doch?

 Isaban (12.01.19)
Das könnte ein Johnny-Depp-Monolog sein. :D

Herrlich skurril!

Ich muss doch glatt auch mal...

Liebe Grüße, einhändig getippt,

Sabine

 Oreste meinte dazu am 13.01.19:
Johnny-Depp-Monolog, wie? Die Vorstellung gefällt mir.

Pochts?
O.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram