Meine Wüste

Erzählung zum Thema Sehnsucht

von  susidie

Wie kann Abschied sein? Vollkommen und nicht vorhanden spüre ich zeitgleich. Stille, absolute Stille macht es aus. Zeit ist keine Größe. Das Sehen wird nie vergehen. Meine Heimat in dir wird bleiben. Zurück? Wohin? Noch einmal den Wind spüren? Die Sterne sehen? Die Ruhe hören? Jede Antwort läuft dahin, die Fragen bleiben mir. Das Ungetüm des Lebens baut sich auf. Raus und rein will ich. In meiner rechten Hand das Licht. Ich gehe. In die Dunkelheit. Es gibt keine Angst. Alleine unter Sternen. Jeder Zentimeter ist Erinnerung. Schicksal?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (17.02.19)
Man lässt immer ein Stück von sich zurück.  Die Schlacht ist nie vorbei...

 susidie meinte dazu am 17.02.19:
Ja mein lieber TB, es ist nie vorbei Und es ist gut so. Liebe Grüße, Su :)

 princess (17.02.19)
Liebe Su,

mir scheint, diese Wüste war dir Oase. Schön!

Liebe Grüße
Ira

 princess antwortete darauf am 17.02.19:
P.S. Ziemlich am Anfang;
Das Sehen wir nie vergehen
Da sollte das "wir" wohl ein "wird" sein.

 susidie schrieb daraufhin am 17.02.19:
Danke dir Ira, den Buchstaben tatsächlich vergessen. Und die Oase, jaaaaaaaaaa. Weil einfach unglaublich in ihrer Tiefe.
Mit sehr lieben Grüßen, Su :)

 franky (17.02.19)
Hi liebe Su!

Das Wüstenherz ist wie eine Sanduhr, dass sich immer wieder neu erfüllt, in Sehnsucht zerrinnt und doch aufs Neue wieder einholt.

Liebe Grüße

Von
Franky

 susidie äußerte darauf am 17.02.19:
Lieber Franky, wie recht du hast. Das Leben und Erleben in der Wüste ist allerdings kaum beschreibbar. Weil es mir aber trotzdem so wichtig ist, versuche ich es immer wieder.
Mein liebster Gruß zu dir, Su :)

 Dieter_Rotmund (17.02.19)
Das ist ein typischer Nabelschau-Bericht, keine Erzählung.

 susidie ergänzte dazu am 17.02.19:
Es ist mir scheissegal wie du es nennst. Ich glaube nicht, dass ich ein Verbrechen begangen habe, es Erzählung zu nennen.

Und nur mal so unter uns: An einem Nabelschau-Bericht würdest DU sicher nie teilhaben.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 18.02.19:
Ich glaube, es liegt in der Natur des Nabelschau-Berichts, dass man nicht an ihr teilhaben kann. Er ist ja per se am Leser vorbeigeschrieben und dient doch eigentlich nur der inneren Erbauung des Verfassers, oder?

 susidie meinte dazu am 18.02.19:
Immer wieder für nen Lacher gut :D Erbauliche Grüße

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 19.02.19:
Schön!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram