Mensch

Beschreibung zum Thema Denken und Fühlen

von  Teichhüpfer

Gefühl und Intelligenz,
das bin ich.
Wie andere über mich reden
und Du mich siehst.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (29.03.19)
Hallo Teichhüpfer,
ich weiß nicht, ich denke, dass der Mensch viel mehr ist als Gefühl und Verstand, mehr und oft auch ganz anders als er gesehen, als über ihn geredet wird. LI selbst meint von sich Gefühl und Intelligenz zu sein, auf die immer neue Verknüpfung der beiden, die Entscheidungen, die er trifft ... wie er kommuniziert ...
Natürlich kann jede Beschreibung nur ein grobes Raster sein, muss vieles ent/durchfallen. Das hier erscheint mir aber doch sehr simpel.

Liebe Grüße
mona

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.03.19:
Das stimmt, weil ich mich selbst formuliere.

 LotharAtzert antwortete darauf am 29.03.19:
Liebe Mona,
Verstand mit Intelligenz gleichzusetzen, ist falsch. Intelligenz ist lediglich Unterscheidungsvermögen, aber Verstand kommt von Stehen, (=eigenständig) bzw. von die Anlage zur Gestalt erheben. Du magst intelligent sein, aber ob du den Unterschied jetzt verstehst, weiß ich natürlich nicht.

Gruß an euch beide

 monalisa schrieb daraufhin am 29.03.19:
Ich verstehe das, lieber Lothar, und nicht erst seit heute , halte Verstand hier für die treffendere Charakterisierung als Gegenüber von Gefühl, sollte ein sanfter Hinweis sein.

Liebe Grüße
mona

 Teichhüpfer äußerte darauf am 29.03.19:
Ich habe davon sehr viel, muss allerdings darauf warten.
MichaelBerger (44) ergänzte dazu am 29.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 29.03.19:
Wer falsch liegt, liegt meistens richtig falsch. Wie soll man sich denn da noch auskennen?

 LotharAtzert meinte dazu am 29.03.19:
Wenn ihr alles relativieren wollt, um euer Harmoniebedürfnis zu befriedigen, dann macht das halt. Ich habe nichts mehr zu sagen.

 princess meinte dazu am 29.03.19:
um euer Harmoniebedürfnis zu befriedigen
Hobbydiagnostiker?

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.03.19:
monalisa schreibt doch, um was es sonst noch geht.
MichaelBerger (44) meinte dazu am 29.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.03.19:
Nein, mir geht es um meine Bücher.
MichaelBerger (44) meinte dazu am 29.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.03.19:
Lyrik in Pop, FREI...und drei Druckfertige copyright Jens W. Schulte
MichaelBerger (44) meinte dazu am 29.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MichaelBerger (44)
(29.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.03.19:
Dazu, gibt es den menschlichen Geist wirklich? Emotionen sind gegenseitig, deswegen abgewarten, weil das Gegenteil destruktiv ist.
MichaelBerger (44) meinte dazu am 29.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.03.19:
Der Geist ist willig, aber der Körper ist schwach, also bei Nietzsche zum Beispiel..

 princess (29.03.19)
Eine Beschreibung, die komplexer ist, als der erste Blick vermuten lässt.

Liebe Grüße
Ira

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.03.19:
Dankeschön
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram