Kino

Liebesbrief zum Thema Abendstimmung

von  kein-belag

In einer von Smartphones beleuchteten Welt,
mit Gute-Laune-Touch und gepolsterten Sitzgelegenheiten,
schauen wir uns in die Augen und sehen das Leuchten,
in den Augen des Anderen.

Oh Jehova, wie sehr haben wir uns diese Zeit herbeigewünscht!


Anmerkung von kein-belag:

(Kopf)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (07.05.19)
Ich erkenne in diesem Brief kein Kino (auch kein Kopf-Kino, übrigens), absolut nirgends. Dieser religiöse Nachsatz ist allerdings lustig.

 kein-belag meinte dazu am 07.05.19:
Ach Dieter, vielleicht ist da irgendetwas verloren gegangen. Aber wenns dich letztendlich lustig gestimmt hat, freuts mich dreimal so :)

 Regina antwortete darauf am 07.05.19:
Doch, doch, beim zweiten Lesen Kino entdeckt. Nur mit Kino macht der Text Sinn. Jehovas Zeugen???? LG Gina

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 07.05.19:
Ich würde mich selbst als Cineast beschreiben, aber auch beim dritten Mal lesen kein Kino entdeckt. Es sei denn, man hat eine sehr verqueres (ultrakonservativ-christliches?) Bild vom Kino im Kopf. Nun, ja?

 kein-belag äußerte darauf am 07.05.19:
Ahh, ich sträube mich darum, es zuzugeben, worum es sich wirklich handelt. Interpretationsspielraum muss hier einfach gegeben sein. - Aber mal ehrlich, der letzte Punkt ist einfach ein Satire ohne große Bedeutung, das altertümliche "Ach Gott!" sollte hier keinen Platz finden. Eigentlich sollten sich gar keine religiösen Muster in meinen Texten spiegeln....,außer sie werden auf die Schippe genommen - und das ist hier....ääh so ähnlich?. - den Zusammenhang mit dem Kino lasse ich aber tatsächlich offen. Regina, danke für die Empfehlung. Und schönen Abend euch!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram