Es war einmal

Gedicht

von  Diablesse

Eine Katze
schleicht im Dorf umher
Ein Kind auf einem Trampolin
zelebriert das Auf und
Ab des Lebens

Und ich
höre den Tauben zu
wie sie singen
von unserer
Liebe


Anmerkung von Diablesse:

(April 19)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Borek (06.06.19)
Man sollte viel mehr der Natur zuhören
denn in ihr liegt die Antwort unseres Lebens
Liebe Grüße Borek

 Diablesse meinte dazu am 06.06.19:
Ja, beobachten und hören. Aktiv die Sinne nutzen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße zurück

 Isaban (06.06.19)
Hallo Diablesse,

dein Text gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag die Bilder und diese beinahe lakonische, kitschfreie Sprache sehr.

LG Isaban

 Diablesse antwortete darauf am 06.06.19:
Hallo Isaban,

danke dir für deinen Kommentar. Manchmal druckst mensch so rum, das L-Wort verwenden oder das Gefühl beschreiben? Beides rutscht gerne ins Kitschige ab. Umso mehr freue ich mich, dass die Sprache deinen Nerv trifft. Danke auch für deine Empfehlung.

Liebe Grüße, Caro
Fisch (55)
(06.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 06.06.19:
Liebe ist, wie Tauben singen: Der Wohlklang liegt im Ohr des Betrachters.

Übrigens erinnere ich mich sehr gut an die von meiner Tochter vor ihrem 8. Lebensjahr zelebrierten Traufeiern und all der emotional-dramatischen Beerdigungen, die meine Söhne und sämtliche Nachbarskinder für ihre verblichenen Springmäuse, Hamster, Wellensittiche, Zwergkaninchen und Meerschweinchen, sowie für alle tierischen Fundleichen (Hirschkäfer, Maikäfer, Babyvögel, überfahrene Maulwürfe und Kröten, erfrorene Spatzen etc) zelebrierten, sowie das (jugendfreie!) Vater-Mutter-Kind-Spiel, das alltäglich ab Kindergartenalter zelebriert wurde. Nein, wir sollten Kindern keinesfalls das Zelebrieren absprechen - das Trampolin sei mein Zeuge.
Fisch (55) äußerte darauf am 06.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy (19.09.19)
Bitte nicht füttern!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram