Spaß muss sein

Dialog zum Thema Ansichtssache

von  FrankReich

Das ist
jetzt nicht Dein Ernst,
oder?

Doch.

Also,
das finde ich jetzt witzig,
nicht aberwitzig,
aber witzig.

Allen Ernstes?

Nein.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (25.06.19)
Wortspielereien mag ich sehr. Es ist schon witzig, wie oft der Mensch Spaß und Heiterkeit ernst nimmt, besonders wenn er etwas dagegen hat und allen Ernstes dem anderen verklickern will, dass es so aber auch gar nicht geht
Ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 25.06.19:
Danke vor allem für Deinen Kommentar, der mich bewogen hat, an der Situation noch etwas zu drehen, um herauszustellen, dass die Floskel 'Spaß muss sein' meist nur dazu verwendet wird, um die eigene Peinlichkeit zu kaschieren, oder dem Gesprächspartner eintrichtern zu wollen, dass dieser ohne solchen Zusatz den Humor nicht bemerkt hätte.
Der daraus entwickelte Dialog nun endet in diesem Fall wohl für beide Seiten entnervend, denn Humor funktioniert ja bekanntlich nur, wenn man trotzdem lacht. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram