Fazit

Gedanke zum Thema Ansichtssache

von  FrankReich

Die Gegner schlechter
Menschen müssen keineswegs
die besseren sein.


Anmerkung von FrankReich:

Senryu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.11.20)
Sage mir, wovon du dich distanzierst und ich sage dir, wer du bist.
- Vielleicht möchte sich der Distanzierende lösen. Ob er es schafft, ist eine andere Frage.
Servus
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 22.11.20:
Um das beurteilen zu können, müsste ich schon ein Beispiel haben, ich hatte mich bei obigem Gedanken an George Orwells "Farm der Tiere" orientiert.

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 22.11.20:
Überall, wo die Mafia regiert, möchten sich Menschen aus ihrem Einfluss lösen,, aber sie schaffen es nicht, weil sie korrumpiert sind.

 FrankReich schrieb daraufhin am 22.11.20:
Das sind dann aber mehr Opfer als Gegner, Ekki, allerdings denke ich zu wissen, was Du meinst, doch diese Einschränkung ist durch die Formulierung "müssen" eigentlich gegeben.

 TassoTuwas (22.11.20)
Für mich, ein Aphorismus mit Pfiff

LG TT

 FrankReich äußerte darauf am 22.11.20:
Danke, auch für die Empfehlung. 🥳

Ciao, Frank

 AchterZwerg (22.11.20)
Und
Querdenker müssen nicht zwangsläufig denken können.

Nä?

 FrankReich ergänzte dazu am 22.11.20:
Nee, wenn ich höre und sehe, was für Schwachköpfe sich als Querdenker bezeichnen oder als solche bezeichnet werden, meine ich, dass der Begriff "Querköpfe" angebrachter wäre, der ist aber immer noch geschmeichelt. 😂

Ciao, Frank

 loslosch (22.11.20)
wenn der bischof den pädophilen priester schützt, um schaden von der kirche abzuwenden, ist er das zentrale übel.

 FrankReich meinte dazu am 22.11.20:
Und auf meinen Text bezogen bedeutet das was, loschi?

 loslosch meinte dazu am 22.11.20:
ich gehe mal davon aus, dass der bischof nicht pädophil ist.

 FrankReich meinte dazu am 22.11.20:
Du meinst also, dass die Gegner guter Menschen auch nicht unbedingt die besseren sein müssen? 😂😂

 AvaLiam (26.11.20)
allein das Wort "Gegener" deklariert die andere Seite...

taktisch klug wäre hier, beide Parteien aufeinander losrennen zu lassen - das gibt den anderen, kleineren, stilleren Parteien die Chance, miteinander zu wirken...

LG - Ava

 FrankReich meinte dazu am 26.11.20:
Ich denke, dass in unserer Gesellschaft die Skrupellosigkeit eine immer größere Rolle spielt, zunächst wird am Schwächsten geübt, und sich dann weiter hochgearbeitet, kleinere Parteien sind sowohl eingeschüchtert, als auch ohne Lobby, sie sind einfach nicht schlecht genug für diese Welt. 🤔

Ciao, Frank

P. S.: Danke für Deine Empfehlung.

 nadir (21.12.20)
das ist doch kein senryu ???

aber ein aphorismus (ein guter)

mich persönlich stören hier die zeilenumbrüche nur.
aber das mag geschmackssache sein. inhaltlich top!

lg
nadir

 Teichhüpfer meinte dazu am 21.12.20:
Ein Elfchen kann Besser sein
...

 FrankReich meinte dazu am 21.12.20:
@nadir
Das ist wie alles in der Literatur eine Frage der Definition, die Morenquantität zumindest passt und durch die Adjektive gewinnt der Gedanke an Emotionalität, auch wenn er eigentlich ein verdeckt ermittelnder Aphorismus ist. 😂
Danke auch für Deine Empfehlung.

@Teichhüpfer
Elfchen sind kein böschen besser als Zehnchen. 🥳
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram