Komplett umkehren

Gedanke zum Thema Einsicht

von  Epiklord

Wir müssen weniger werden, keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Wir müssen uns langsam ausschleichen aus unserem Wachstumswahn, müssen komplett umdenken, bevor es zu spät ist. Denn so beschleunigt, wie wir jetzt leben, wird es nicht lange weitergehen können, es kommt irgendwann zwangsläufig zum Supergau, und da wird man froh sein über jeden, den man wieder in die Wüste zurück geschickt hat.

Was wünsche ich mir:

Weniger Autos auf den Straßen.
Wohnraum für alle.
Kinderfreundliche Bedingungen.

Ist das denn nicht möglich?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (07.08.19)
Nein, ist nicht möglich.

Wenn du allerdings den eigenen Geist klärtest, Anhaftung, Abneigung und Unwissenheit in Mitgefühl und Weisheit verwandeltest, wäre das ein Segen für das ganze Universum. Und wenn es dir darüber hinaus noch gelänge, den Freund, die Freundin, den Nachbarn zu begeistern für eben dieses Klären, so würde das, o gepriesener Lord, epische Ausmaße an Glückseligkeit für alle Wesen zur Folge haben.

Tashi delek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram