Hilft alles nichts, musste durch...

Gedanke zum Thema Aktuelles

von  Epiklord

Die meisten Erkältungen gibt es in der Zeit, in der auch die meisten Mandarinen, Orangen und Co. verkauft werden. Und es gibt den hartnäckigen Glauben, die Südfrüchte würden vorbeugend bzw. zur Behandlung des Schnupfens helfen.
Wäre es der Fall, könnte mein erster Satz nicht zutreffen, dass die meisten Erkältungen in der Zeit stattfinden, wo auch die meisten Mandarinen vertilgt werden, weil die Orangen und Zitronen Erkältungen verhindern bzw. heilen sollten.
Weil nun aber nach wie vor immer noch so viele erkältet sind, muss mein zweiter Satz, dass die Südfrüchte vor Erkältungen schützen, falsch sein.

Man braucht nur einmal mit dem Linienbus zum Weihnachts-Einkauf in die Stadt fahren, da begegnen einem unzählige prustende, hustende Leute, Mütter mit verschnupften Kindern in Kinderkarren, deren Einkaufsnetze sicherlich auch schon vor Ausbruch der Schnupfenwelle prall mit Clementinen befüllt wurden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (10.12.19)
;)

Vor wenigen Jahren (3?) hatten wir einen recht durchwachsenen Sommer. Ziemlich kühl, viel Regen, die Tomaten verfaulten ... Das Thema Klimawandel (Gänsehaut) kam kaum an die Oberfläche. Seit letztem Jahr, dem Dürresommer (und ich prognostizierte es schon im April/Mai 2018) explodierte die Hysterie, die wir auch in diesem Jahr erdulden müssen:

"Bald sind wir alle tot und Rasen muss auch keiner mehr mähen, denn der ist ohnehin verbrannt!
Begründung: Klimawandel!"

Wenn nach diesem (hysterischen) Vorbild nun auch die Ärzte während der Grippewelle handeln würden, möchte ich meinen Schnupfen lieber selbst auskurieren ...

Lotta

 Oggy meinte dazu am 10.12.19:
Hast Du die faulen Tomaten wenigstens in der Kühltruhe eingefroren, um damit eines Tages die Klimahysteriker bewerfen zu können?

 LottaManguetti antwortete darauf am 10.12.19:
Ich hab Ketchup draus gemacht, damit ich den Außerirdischen aus dem dritten Schwarzen Loch rechts des Andromedanebels bei ihrer Ankunft etwas anbieten kann.

:D
Cora (29)
(10.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Epiklord schrieb daraufhin am 10.12.19:
Ach, du meinst wohl jene, die aus dem Sommer mit Skorbut in die kalte Jahreszeit segeln.

Abba sind das überhaupt so viele.

E.

 Epiklord äußerte darauf am 10.12.19:
Ach, du meinst wohl jene, die aus dem Sommer mit Skorbut in die kalte Jahreszeit segeln.

Abba sind das überhaupt so viele.

E.

 Epiklord ergänzte dazu am 10.12.19:
Ach, du meinst wohl jene, die aus dem Sommer mit Skorbut in die kalte Jahreszeit segeln.

Abba sind das überhaupt so viele.

E.

 Epiklord meinte dazu am 10.12.19:
Ach, du meinst wohl jene, die aus dem Sommer mit Skorbut in die kalte Jahreszeit segeln.

Abba sind das überhaupt so viele.

E.

 Epiklord meinte dazu am 10.12.19:
Ach, du meinst wohl jene, die aus dem Sommer mit Skorbut in die kalte Jahreszeit segeln.

Abba sind das überhaupt so viele.

E.

Antwort geändert am 10.12.2019 um 12:27 Uhr
Cora (29) meinte dazu am 10.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fisch (55)
(10.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (10.12.19)
Handwerklich sauber, aber inhaltlich etwas arg harmlos, hat die Attitüde einer Kolumne in einer sog. Frauenzeitschrift.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram