unangepasst

Text zum Thema Abgrenzung

von  hexerl

nach deinem Maß
passt der Leisten nicht
mit dem du vermessen
mein Leben einengst
mich ins Korsett schnürst
mit deinen Unzulänglichkeiten
mir die Kehle zudrückst
damit kein  Wort
über meine Lippen
sich wälzt
wenn auch
mit Vorsicht
doch mein Mund
ist dir nicht mehr  willig

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AvaLiam (08.08.19)
sehr schön und klangvoll den Blickwinkel missachtend was deine Zeilen beschreiben...
Sicher hat dein lyrischer Zaunpfahl dein Gegenüber nicht nur knapp verfehlt... um so deutlicher war dann sicher der unmittelbare Zaun

kann ich mir sogar gut vorstellen auf/in Ratgebern die das Thema behandeln... eben weil es auf eine so sensibilisierte, bildliche, vorsichtige aber entschlossene Weise die Veränderung, die begonnene Gegenwehr beschreibt...

lG - Ava

 hexerl meinte dazu am 10.08.19:
dank dir Ava.....so war es gemeint

wünsch dir ein wunderschönes Wochendene

hexerl
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram