Neues aus dem Klimawendland

Historisches Drama zum Thema Wandel

von  LottaManguetti

Der Wald brannte heftig in Fegefeuer.
Die Flammen befühlten wie Ungeheuer
mit langen Zungen auch Schnarchenreuth,
erhellten die Nächte zur Schlafenszeit.
Die Feuerwehrleute aus Narrenstetten
scheuchten die Leute aus ihren Betten.
Sie sagten den Bürgern von Schabernack:
Die Pläne für Windräder seien in Sack
und in Tüten. Und die Klima-Wenden
würden die Brände nun wieder beenden.


Anmerkung von LottaManguetti:

kursiv: kuriose Ortsnamen in Deutschland ohne tatsächlichen Bezug zum Geschehen in Brändenburg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(28.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 28.08.19:

Jetzt haste mich zum Lachen gebracht!
Ich hatte gestern schon helle Freude an den witzigen Ortsnamen!

Lotta

 AchterZwerg antwortete darauf am 29.08.19:

 Isaban (28.08.19)
Hallo Lottchen,

wir haben vor ein paar Jahren mal Urlaub in Machtlos gemacht. Inzwischen haben wir ein Haus in Thüringen, fahren oft durch Frauenwald, Allzunah und Langewiesen, Ohrdruff ist nicht allzu weit und Lederhose, Drogen, Eisfeld, Kirchengel, Geilsdorf, Gießübel, Herressen, Hohe Strecke, Kuhfraß, Kyffhäuser, Pennewitz, Piesau, Pommeranz, Reichenhausen, Rohr, Röttelmich, Rußdorf, Schafspreskeln, Schmieritz, Schoppendorf, Sülzenbrücken, Weingarten, Wichtshausen, Wildetaube und Zweifelbach haben wir auch schon gesehen.

Mittelweitgereist grüßt
Sabine

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 28.08.19:
Lach. Ich machte mal Urlaub in Wassersuppe bei Kotzen.

Cora (29) äußerte darauf am 28.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 28.08.19:
@ Lotta:

Das toppt natürlich alles. :D

Antwort geändert am 28.08.2019 um 11:01 Uhr

 Regina meinte dazu am 28.08.19:
Klasse, hier bei uns kannst du die Ferien in Kamerun verbringen, nach Afrika zu reisen. Möchtest du dich sportlich betätigen, fahr nach Lauf oder nach Laufamholz. LG Gin

 LottaManguetti meinte dazu am 28.08.19:
MeckPomm hätte auch noch Rom zu bieten. Obs da wohl auch so dreckig ist?

:D

Ich selbst stamme aus USA (Unser Sachsen/Anhalt)

 AchterZwerg (29.08.19)
Liebes "Lottchen" *extremstaun & hüstel),

ich fahre gern nach Amerika (Kreis Wittmund), nicht weit von Russland entfernt, gleichsam in einem überschaubaren Rahmen.
Wegen Herrn Trump nehme ich allerdings viel häufiger die Amerikaroute, und hoffe, dass er bald einmal vorbeischauen wird. :)
Schließlich hat der teutsche Wurzeln!

Vorfreudige Grüße
der8.

Kommentar geändert am 29.08.2019 um 06:28 Uhr

 LottaManguetti meinte dazu am 29.08.19:
Und mal abgesehen von den lustigen Benennungen ...?

Jaja, Lotta, haste gut versteckt! Heutzutage, wo sich alles um Brasilien, Arktis, Sibirien dreht, da ist Deutschland doch nicht betroffen! Hier hat alles seine Ordnung, hier vor der eigenen Haustüre. *schnarch

:-)

Antwort geändert am 29.08.2019 um 07:12 Uhr

 TassoTuwas (29.08.19)
Oh. oh, oh, da wird die Wohnungswahl schwer.
Wonneberg stell ich mir recht nett vor, oder lieber gleich Busendorf
Geht's noch heißa?
TT

 TassoTuwas (29.08.19)
Schlimmer geht immer!
Schäm

Kommentar geändert am 29.08.2019 um 09:23 Uhr

 LottaManguetti meinte dazu am 29.08.19:
Busendorf ist hier in der Nähe. Eine Kollegin von mir wohnt da. Auswirkungen hat der Ortsname aber noch keine gezeigt.
(Einheimische reden immer von: Tittenhausen)

Antwort geändert am 29.08.2019 um 11:51 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram