Los

Symbolgedicht zum Thema Geduld/Ungeduld

von  FrankReich

Die
Wut
steht
an

der
Am-
pel
und

gibt
Gas,
denn

es
ist
rot.


Anmerkung von FrankReich:

Sonett

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(29.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 29.08.19:
Danke für Deine Beurteilungen, die mir ziemlich deutlich vor Augen führen, dass kritische Würdigungen sowohl inneren als auch äußeren Einflüssen entspringen.
Ich lebe in einer Kleinstadt, da hält sich das Verkehrs,- und Baustellenaufkommen noch in Grenzen, und dennoch denke ich, dass auch wir hier bald ersticken werden, allerdings an der Wut auf die anderen, denn grün ist sich hier keiner

Ciao, Frank

P.S.: ... und wer ist mal wieder an allem Schuld? Ich natürlich.

 AchterZwerg (29.08.19)
Oder so:

Amor
steht
an

der
Ampel
gibt

Gas
denn
er
ist

so
gut

wie
tot

(Etruskisches Wechselsonett nach H. D.)

 FrankReich antwortete darauf am 29.08.19:
Hätte er die Pfeile
beachtet, wäre ihm
spätestens dann klar
geworden, dass auch
mit Indianern nicht zu spaßen
ist, vor allem dann
nicht, wenn sie die
grünen benutzen.

(Westfälische Hakenstilantwort nach F. K.)
Iktomi (74) schrieb daraufhin am 31.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 01.09.19:
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, und diese Assoziation hat bei mir noch eine zusätzliche Lesart ausgelöst, die das Gedicht auf die ersten und die letzten beiden Verse reduziert.
Ich hatte erst vor, das Genre in "Figurengedicht" umzubenennen, jetzt schwanke ich allerdings wieder.

Ciao, Frank
Kreuzberch† (66)
(01.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 01.09.19:
Einen ebenso denkwürdigen Boom erlebt gerade die Vermietung von Atomschutzbunkern, allerdings nur unter Singlevorbehalt. Der Vorteil dieses Stressabbauventils besteht in seiner immobilen Schalldichte und einem wunderbaren Nebeneffekt, denn dadurch ist natürlich auch schon die Deckung vor dem nächsten Weltuntergang gesichert. :D

Ciao, Frank

P.S.: Danke für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram