Neues aus dem Kuckucksnest

Wahlrede zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  Oggy

"Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen." [1]
"Ja, laßt uns zum Arzt gehen, laßt uns den Arzt und die Krankenschwester und alle Patienten überzeugen von unseren Visionen!" [2]

Ja, laßt uns die Parteizentralen verlassen und endlich in die Irrenhäuser gehen. Ja, laßt uns dort nicht untätig in trockenen Selbsterfahrungsgruppen herumhocken! Ja, laßt uns stattdessen Psychoberater samt Oberschwester Ratched von der unabänderlichen Wahrheit überzeugen (bei den meisten Patienten wird es naturgemäß gar nicht nötig sein), daß sie die Irren sind und wir die Normalen. Ja, laßt uns unsere schmutzigen Socken, in denen wir schon für die Kriegskredite des 1. Weltkriegs gestimmt haben, nach außen hin auf links drehen! Ja, laßt uns wieder dem erstbesten Kasper hinterherlaufen! Ja, laßt uns Dauerrechtsfahrer überzeugen, daß linksspurige Geisterfahrt auch für die Sozialdemokratie der sicherste und zuverlässigste Weg ist, ohne überflüssige Umwege und endgültig das Paradies zu erlangen.
Den Genossen bliebe der Himmel verschlossen [3], unkten Ungläubige. Von wegen. Kevins und Norberts, Saskias und Gretas und nochmal Kevins aller Damen und Herren Länder, vereinigt euch! Amen!

_____
Zitate
[1] Helmut Schmidt +
[2] Kevin Kühnert (6.12.2019)
[3] Arno Reinfrank +

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (08.12.19)
Inhaltlich nicht ganz so meins *hüstel), aber gut an die Leser gebracht. :)

 FrankReich (07.01.20)
Wer Visionen hat, braucht keinen Arzt, sondern höchstens einen (un)anständigen Ghostwriter, obwohl es auch einige Ärzte gibt, die nicht nur Rezepte schreiben, wie bspw. Robin Cook oder Robert F. Wilson, und Greta, Mensch, Oggy, frag doch mal nach, so engagiert wie Du da mittlerweile bist, hast Du ihr doch sicher mehr zu bieten als nur Kuckucksnestwärme.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram