Mädchen

Text zum Thema Zärtlichkeit

von  Hartmut

So gegen 8 Uhr morgens im Elternschlafzimmer wird ganz leise die Tür geöffnet und Nina  schlüpft in sein Bett.  Natürlich hat er sie gespürt und hofft, dass sie ganz ruhig ist und wieder einschläft.
Das tut sie nicht! Sie sucht seinen Rücken und malt mit ihrem Finger eine Sonne. Stille. Er bewegt sich nicht!  Leise  fragt sie:" Papa, was habe ich gemalt?"
Er stellt sich schlafend und  doch ist er hellwach von dieser Zärtlichkeit.

......es gibt Tage an denen  man die Schicksalsschläge auf der Station hören kann. Man hört die Schreie eines Mädchens, das von dem Chirurgen operiert wurde, weil es am seltenen Moyamoya - Syndrom leidet und deswegen
schon als Kind Schlaganfälle hat. "Mamaaa, Mamaaa"! schreit das Kind. Aber die Mutter ist nicht da,sie ist zu Hause und muss sich um die Geschwister kümmern. Der Vater steht am Bett und darf den frisch vernähten Kopf nicht streicheln.
(aus: Die Zeit )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram