Erinnerung eines Schlaflosen....

Text

von  Hartmut

Mai 1969
Wir kommen abends auf dem Campingplatz Colombey-les-deux-Eglises an (Charles de Gaulle schaut uns überall an), sind hungrig und müde, machen eine Dose Ravioli auf, erwärmen sie auf einem Spirituskocher.
Weiter nach Süden, Lyon, jetzt sitzen wir unter einer Platane in der Nähe von Aix de la Provence und genießen den Schatten, den Duft, die Musik der Zikaden. Gleich geht es weiter. Frei sein, unterwegs sein mit einem schönen Mädchen Richtung Mittelmeer.
Habe ein Tauchgerät. In dem Moment, wo du gezwungen bist aus der Flasche zu atmen, betrittst du eine fremde Welt, ein letztes Abenteuer. Fühle mich als Eindringling. Wer erlaubt mir, diese Welt zu betreten? Schwebe zuerst über Seegras, dann in 18 Metern Tiefe entdecke ich in einer Höhle roter Edelkorallen. Als ich eine abbreche, gehen die weißen Polypen blitzartig in ihre „Wohnung“ zurück, für immer! Der Gast entpuppt sich als Zerstörer einer Welt, die er mit seinen begrenzten Fähigkeiten nie verstehen wird. Wir sind Lichtjahre weit davon entfernt, die Welt zu begreifen.
Mai 2019
Inzwischen ist es drei Uhr, werde ich endlich schlafen können?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram