Vollfrühling

Kurzgedicht

von  3uchst.Sonderz.

Der dunkle Winter ist vergangen.
Jetzt scheint der helle Frühlingstraum.
Nur du sitzt weinend unter dem Baum
von dem es weiße Blüten schneit –
Heuschnupfenzeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (31.03.20)
Ich finde der Vollfrühling hat sich deutlich gegenüber dem Vorfrühling gesteigert. ...und in diesen Zeiten kann man über Heuschnupfen nur lachen.
Der verheuschnupfte Viktor

 3uchst.Sonderz. meinte dazu am 01.04.20:
Hallo Viktor,

was meinst du mit "gesteigert"?
Angenehmeres Wetter oder besseres Gedicht.

Und zum Inhalt
1. ist es schon etwas älter
2. Covid-19 geht, Heuschnupfen bleibt

Norbert

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 01.04.20:
Hallo Norbert,
wenn ich ehrlich bin: Wetter und Gedicht.
Bleib gesund!
Herzlichst
Viktor

 3uchst.Sonderz. schrieb daraufhin am 01.04.20:
Für das Wetter kann ich nichts. Zumal der Vollfrühling noch etwas braucht (s.  Phänologischer Kalender).

Die Thematik und die Ausdrucks- und Herangehensweisen der beiden Gedichte sind fraglos unterschiedlich. Ich will hier aber einmal mit deiner persönlichen Meinung zufrieden sein und keine objektive textuelle und linguistische Analyse verlangen.

Es steht also 1 : 0,5 zwischen den Gedichten

Schöne Grüße
Norbert
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram