zwei oscars nennt die frau bereits ihr eigen [frances mcdormand]

Sonett zum Thema Schein und Sein

von  harzgebirgler

zwei oscars nennt die frau bereits ihr eigen -
sie ist fürwahr ein star doch unscheinbar
kann sich wie jüngst gescheh'n beim einkauf zeigen
von niemandem erkannt – man bot sogar

im supermarkt glatt an ihr eine stelle
derartig roll'ngerecht war sie geschminkt
kein fan rückte ihr nervend auf die pelle
- ich hab' euch den artikel mal verlinkt * -

kam grad direkt vom dreh fürn neuen streifen
zurück dann voll entzückt vom angebot
denn wer die 'maske' sah würd' kaum begreifen

daß ihr nicht bald schon altersarmut droht:
sie wirkte voll authentisch wie nur eine
die groß als mimin ist und keine kleine...

* https://www.spiegel.de/panorama/leute/frances-mcdormand-bekommt-als-hollywoodstar-job-angebot-im-supermarkt-a-8b593933-b800-4a87-b07e-556e553a159a

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.09.20)
Sicherlich sprichst du von mir, lieber Harzgebirgler.
Habe nämlich unlängst beinahe zwei Forenoskars für meine unermüdlichen Bestrebungen im Dienste der guten Sache erhalten. :):)
Nun gibt es den Preis plötzlich nicht mehr, und ich werde im Aldi Süd eher verhalten gegrüßt ...

Das Forenleben kann so gemein sein,
weißDer.8.Preisträger

 harzgebirgler meinte dazu am 14.09.20:
lustig ist und anzustreben
eh mehr das zigeunerleben
heißt es wenigstens im lied
was man heut' sehr kritisch sieht.

schmunzelgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram