Definition der Erleuchtung

Beschreibung zum Thema Erlösung

von  Kot-Producer

Um die Erleuchtung zu erlangen, muss man sich nur ihrer bewusst werden.
Da ich nun weiterleben möchte, muss ich sie durch Formalismus abgrenzen,
um sie weiterhin ertragen zu können und um wieder den Schmerz wahrzunehmen, der alles Leben und somit das eigene Leben antreibt.
Hat man sie auch nur einen Moment gespürt, weiß man, dass sie auf immer wiederkehren wird und dass sie das letzte empfundene Gefühl sein wird. So ist die Erleuchtung nicht allgegenwärtig und deshalb kann ich sie als Mensch ertragen. Ich weiß, dass sie in meinem letzten wahrgenommen Moment zwischen der Unendlichkeit und dem Nichts liegen wird und dass dieser Moment von ihrem Licht durchflutet wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram