Allheilmittel

Epigramm zum Thema Eigene Welt

von  FrankReich

Ein Virus wirkt gleich Langeweile
und Schadstoff auf die Umwelt ein;
ist er bekämpft, wird alles heile,
weil endlich so wie immer sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Amaryllis (53)
(30.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 30.12.20:
Danke, natürlich war mir schon kurz nach 'Aufkeimen' der Virusproblematik, die ich keineswegs unterschätze, bewusst, dass die der Umwelt zunächst einmal zweitrangig behandelt werden muss, bin aber mal gespannt, ob anschließend noch ein Hahn danach kräht oder ich selbst auf den sinkenden Kahn springen muss. 😂

Ciao, Frank
Amaryllis (53) antwortete darauf am 30.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 31.12.20:
Na ja, den Kahn muss ich ja nicht erst bauen, sondern eigentlich 'nur' aus dem Dreck ziehen, ich habe zum Beispiel kein Auto, aber wenn ich eins hätte, wäre es schadstoffarm, bzw. frei und ich würde nicht noch minutenlang mit laufendem Motor auf meine Mitfahrer oder vor einem Bahnübergang warten, ich rauche ja schließlich auch nicht. Beim Geböllere zu Sylvester mache ich übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr mit. In diesem Sinn wünsche ich Dir einen schadstoffarmen Übergang ins neue Jahr. 😂

Ciao, Frank
Amaryllis (53) äußerte darauf am 31.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(31.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 31.12.20:
Ein Überträger ist nicht Besser wie der andere.

 FrankReich meinte dazu am 31.12.20:
Wenn alles so wird, wie es einst einmal war,
dann ist diese Welt doch erst recht in Gefahr. 😂

Danke Euch beiden für die Kommentare und Dir, Kerstin, zusätzlich für die Empfehlung. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und denke, dass die Sylvesterfeuerwerksbeschränkungen einen kleinen Schritt in die richtige Richtung bedeuten, falls sie zur Regel werden würden.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram