Gedankenschloss

Gedanke zum Thema Eigene Welt

von  Martina

Ich baue ein Haus für unsere Gedanken.
Um dorthin zu gelangen, müssen sich unsere Gedanken zur gleichen Zeit treffen. Das ist aber nicht schwer, denn wir denken oft an den jeweils anderen. Dann begrüßen sich unsere Gedanken wie zwei gute, alte Freunde. Sie reichen sich lächelnd die Hände und schlagen ein. Wie gut es tut des anderen Wärme zu fühlen. Seite an Seite gehen wir den steinernen Weg entlang, der zu unserem Haus führt. Ja, dieser Weg ähnelt unserem Weg, den wir gehen mußten bis wir uns fanden. Doch seit wir ihn gemeinsam gehen, ist er mit Blumen bewachsen die ihn einem neuen Glanz verleihen. Nun ist es jedesmal ein Erlebnis ihn zu gehen, an deiner Hand!
Sieh nur, wie wunderschön er ist- unser Weg!
Nun komm- ich zeig dir das erste Haus, welches wir durch unsere Gedanken erschaffen haben. Erst war es noch klein, aber immer schon von Wärme und Behaglichkeit erfüllt. Kannst du dich erinnern?
Dann mit der Zeit haben wir nebenan ein größeres gebaut- aber ab und zu, schauen wir hier noch vorbei, weil es uns an unseren Anfang erinnert.
Komm mein Freund, komm näher zu mir. Ich zeige dir unserer neustes Heim. Es ist gewachsen, wie unsere Freundschaft, unsere Gefühle füreinander. Komm, schau dich um. Kannst du fühlen wie es Frieden und Harmonie ausstrahlt? Hier ist die Sonne zu Haus.
Alles ist gehegt und gepflegt, auch der Garten, ein Schmuckstück. Genauso pflegen wir unsere Beziehung. Dazu gehört, den anderen mit all seinen Fehlern und Schwächen zu akzeptieren. Den anderen Achtung und Gehör schenken, für ihn da zu sein, ihm durch kleine Gesten zu zeigen, das man wichtig für ihn ist, das man ihn mag. Sich keine Grenzen zu setzen sondern sich zu ergänzen. Eins sein und doch jeder für sich frei zu fühlen.
Weil wir all das verstanden haben, konnte unser Haus der Gedanken und Gefühle wachsen.
Und nun trink mit mir, einen süßen Wein der genauso reif ist wie unsere Seele. Lass uns anstoßen, auf unser Werk.
Prost!
Komm, lass dich umarmen, lass uns diesem Haus Leben einhauchen. Wenn wir hier drin wohnen, dann ist es vollkommen.
Prost, mein Freund und unterschreibe hier, den Mietvertrag. Mein Name steht schon darunter.
Prost- auf eine lange, glückliche Zeit.....


Anmerkung von Martina:

Zum Einjährigen Bestehen der Mailfreundschaft mit Uwe! Hab Dank!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(18.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.12.04:
Ja danke, es war ein Brief an meinen Mailfreund. Aber ich dachte, er zeigt auch anderen wie wichtig gute Freundschaft ist Das mit den Freunden nimm nicht so tragisch. Man bekommt immer die Menschen die man grad für seinen Wachstum braucht. Sie helfen uns und verschwinden dann wieder. Dafür kommen dann neue...alles passend für uns..
Brian (69)
(24.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 24.07.06:
Dafür danke ich mal schön Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram