Ausschluss

Epigramm zum Thema Eigene Welt

von  FrankReich

Es nähert sich der Fuchs gern leise,
sowie galant und meist im Kreis,
den Hühnern, seiner Lieblingsspeise,
denn Gänse sind ihm viel zu heiß.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (17.08.21)
Gans & gar gelungen

 FrankReich meinte dazu am 17.08.21:
Heißen Dank. 🦊

Ciao, Frank

 Regina (17.08.21)
Gänse, die schon Rom mit ihrem Geschnatter retteten, sind dem Fuchs vor allem viel zu laut.

 FrankReich antwortete darauf am 17.08.21:
Danke Regina,

gegen eine Schar Gänse hat der Fuchs natürlich keine Chance, bei unaufmerksamen Jungtieren macht er aber gerne eine Ausnahme, mittlerweile jedoch scheint er sich eh auf Mäuse und Pausenbrote spezialisiert zu haben. 🙂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 17.08.2021 um 15:02 Uhr

 EkkehartMittelberg (17.08.21)
Gänse sind ihm auch deshalb nicht geheuer, weil sie mit Gänseblick schon bemerken, wenn er sich von der Seite anschleicht. :)

LG
Ekki

 FrankReich schrieb daraufhin am 17.08.21:
Manchmal ist Reineke Fuchs aber auch vorher schon auf dem Holzweg, liest Du:

Wintereinbruch

Schleicht sich der Fuchs nachts auf den Weiher
und bricht dort auf dem Eis dann ein,
ist für den Bauern das ein Grund zur Feier,
selbst sein Geflügel dürfte glücklich sein.

👋😄

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 indikatrix (19.08.21)
Die Nachbarin trauert um die Laufentenschar
die bis vorgestern noch die ihre war
dann kam die Füchsin schnell und heftig
nur so werden ihre fünf Kinder kräftig,
Jungfüchse haben Enten gefressen
sonst hätten andre sie gegessen.

LG
Indikatrix

 FrankReich äußerte darauf am 20.08.21:
Interessant, ich ging eigentlich davon aus, dass diese Tiere wegen ihrer hektischen Art keine leichte Beute für Füchse sind und viel dran ist ja eh nicht, wenn die Füchse bei Euch etwas mehr Grips besäßen, würden sie sich sowieso mehr an die Eier halten, aber Füchse werden auch immer komischer, liest Du:

Klimawandel

In einem Teich schwamm jüngst die Leiche
von einem Fuchs, dem war zu heiß
schon lange vor der Frühlingsgleiche,
drum ging dem Winter er aufs Eis.

🤔

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 AchterZwerg (27.08.22, 06:59)
Auch Ralfi nähert sich gern leise,
fatrös, zuweilen im Sonett;
des Dichters wahre Lieblingsmeise
ist aber Spaß - und den voll fett!

 FrankReich ergänzte dazu am 27.08.22 um 08:47:
Danke Achtelinchen:

Wohin auch immer führt die Reise,
mit einer richtig fetten Meise
durchbrichst Du jeden Regelkreis.
Das stimmt, denn ich bin der Beweis.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram