Der Putzteufel

Skizze zum Thema Sprache/ Sprachen

von  DanceWith1Life

Google zeigt, wie könnte es anders sein, nach den Hinweisen auf die Gebäudereiniger dieses Namens, die verschiedenen Links zu Duden und Synonyme, seltsamerweise keine der sonst üblichen Verweise zur Herkunft des Begriffs, lediglich die Verwendung, auch hier eigenartig, nur als auf eine weibliche Person, die vom Putzteufel besessen ist
Auch interessant, weiter fragt Google von selbst, nach der Herkunft des Wortes "bescheuert".
maniac at housework, hat meinem Gehör nach auch nicht das selbstverständliche des deutschen Begriffs, der quasi wie Brot, Käse oder Milch, völlig zweifelsfrei über die Zunge rollt.
Ich vermisse auch den Humor der Maurergesellen, denn auf den Putz hauen, und den Putz "verfluchen" weil er einfach nicht haften bleiben will, und schon allein wegen "teuflischen" Absicht solcher Schwierigkeiten und der Besessenheit, ein sehr "christliches" Wort.
Das "bescheuert" spricht von übertriebenem "scheuern".
Auch hier seltsamerweise als erstes von einer Person und nicht von einem Umstand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (06.05.21)
Google ist nicht das Problem. Die Googler sind es. Weißt du ja.

 AZU20 meinte dazu am 06.05.21:
Genauso ist es. LG

 AchterZwerg (07.05.21)
Wenn Google von selbst zu fragen beginnt, ist Matthäi am letzen.
Ich mein ja nur ...

;-)

 DanceWith1Life antwortete darauf am 07.05.21:
Google, Google an der Wand
....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram