(W)örtliche Schau(d)er

Skizze zum Thema Sprache/ Sprachen

von  DanceWith1Life

Dort ist das Wort jetzt fort und ab sofort gilt dort und an jedem anderen Ort, jetzt ein Gebrumm, als Drumherum und andersrum, quatsch.
Das Wort ist fort, was willst du sagen.
Nein, jetzt ist es dort.
als wäre das Wort ein Pferdewagen,
Ochsenkarren, Hundeschlitten, Rentier-Weihnachtsmann-Gefährt
der Deutlichkeit entleert.
Platsch.
So fällt das Wort ins Wasser, kann es schwimmen?
Klettern, Berge erklimmen,
lässt es sich gar trimmen, dimmen,
formen und normen, trainieren,
vom Kontext chauffieren, diffamieren,
kann es gleiten, schimmern, mit Unterschieden
verschiedener Seiten, ist geometrisch das Wort?
kann es entgleiten, sich weiten, auf Wellen reiten
auf Tönen schwingen
kann es singen,
das Wort?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (14.11.20)
Wenn man das Wort losläßt, kann es alles!
Bin dir gerne gefolgt.

Morgengrüße von Franky

 Thomas-Wiefelhaus (14.11.20)
Dein Wort ist ja ein lustiges.
Es passt sich an und kommt niemals auf die Idee,missverstanden zu werden.

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.11.20:
Ich denke, das wort lustig deines kommentars ist eine hieroglyphe für eine perspektive. Da wir uns ncht kennen und du dich bereits in einem sortierenden prozess befindest, kann Ich das etwas längere gespräch, das jetzt folgen müsste nur verschieben. Bis dann.

Antwort geändert am 15.11.2020 um 10:05 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram