elfriedes stuhlgang ODER „Es ist ein sanftes Gesetz der Schönheit, das uns ziehet.“ (Adalbert Stifter)

Kurzgedicht zum Thema Humor

von  harzgebirgler

Illustration zum Text
(von harzgebirgler)
elfriede, äußerst wohlbeleibt
was wie man sieht verborgen bleibt
auch nicht dem stuhl zu dem sie geht,
zieht ihn nicht an wie ein magnet

nein stößt ihn ab – er schreckt zurück
mit ihrem bloßen heck im blick
und grinst sich eins ob ihres falls
zum glück bricht sie sich nicht den hals...

http://www.animaatjes.de/bilder/h/humor/0-wc10.gif

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (24.06.21)
Bei manchem Blick auf die Kulissen
von hinten fühlt man sich besch...

LG TT

 harzgebirgler meinte dazu am 24.06.21:
hätte echt augen mancher pott
er riss' sie auf und dächt' "oh gott!".

herzliche dankes- & schmunzelgrüße
harzgebirgler

 EkkehartMittelberg (24.06.21)
Hallo Henning, sehr amüsant, aber angesichts von Elfriedes Hintern denke ich eher an Stifters Widerpart Hebbel. Der bewunderte statt des sanften Gesetzes Blitz und Donner.

LG
Ekki

 harzgebirgler antwortete darauf am 24.06.21:
der pott wäre echt wie vom donner gerührt
hätt' auf ihm elfriede gar noch abgeführt!

herzliche schmunzel- & dankesgrüße
henning

 FrankReich (29.06.21)
Na ja, vielleicht war es auch einfach nur der falsche, demgemäß lautet schließlich ein altes Sprichwort:

Für jeden Po
gibt' s auch ein Klo.

😁

Ciao, Frank

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 29.06.21:
zumal eh pötte selten
ja als ästheten gelten.

schmunzelnde dankesgrüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram