Endlich wieder Staus

Lehrstück zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  eiskimo

Klimawandel. Wärmerekorde an Nord- und Südpol, das Schmelzen der Gletscher – alles schön und gut.
Aber sollen wir deswegen auf unsere Flüge in den Süden verzichten?  Vielleicht nur noch in der Eifel wandern?  Etwa aufhören, Fleisch zu essen?
Und das ausgerechnet jetzt, wo wir schon wegen Corona monatelang Entbehrungen und Verzicht auf uns genommen haben? .. - Nä!
Wir holen jetzt erst einmal nach, was uns RKI, Spahn und Konsorten so kalt lächelnd vorenthalten hatten. Schließlich leben wir nur ein Mal.
Kinder, das neue Wohnmobil wartet! Fünf Tonnen Komfort auf Rädern! Damit fahren wir dem ganzen Gejammere einfach davon! Rein ins Abenteuer! Frei sind nur die,  die sich die Freiheit nehmen.  Ein paar Staus können uns da nicht stoppen . Außerdem haben wir im Camper  ja eine Klimaanlage!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (27.06.21)
Hi Eiskimo

Da wäre ja unser ganzer ehrlich erarbeiteter Wohlstand ein Schuss in den Ofen.
Da ist etwas schon ganz früh, falsch abgezweigt.
Eine radikale Kehrtwende fast unmöglich, nur kleine Besserungen werden eingeleitet,
die alle auch wieder, genau betrachtet dem Klimawandel weh tun.
Sind wir ehrlich, jedes Massenverkehrsmittel tut
Der Erde nicht gut.

Herzliche Sonntagsgrüße von Franky

 eiskimo meinte dazu am 27.06.21:
Herzliche Grüße zurück, Franky!
Ich war vorhin mit dem Rad zum Baggersee gefahren, habe sehr schön gebadet. Die Welt war noch in Ordnung.
ciao
Eiskimo
gobio (30) antwortete darauf am 27.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 27.06.21:
Danke, liebe Gobio, für diese sehr persönliche Zurechtweisung. Kann ich alles nachvollziehen, wenn es mir auch leicht übertrieben vorkommt. Aber wer austeilt,muss bekanntlich auch einstecken können.
Ich grüße heiter zurück

Antwort geändert am 27.06.2021 um 17:52 Uhr
gobio (30) äußerte darauf am 27.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 27.06.21:
Dann ist das ja gut, dass Du den Rest der Menschheit vor meinen aggressiven Übertreibungen bewahrst.
Ein Teil des Baggersees, den Du vor meinen unschönen Körperausscheidungen bewahren möchtest, wird übrigens von der Stadt Köln als "Strandbad" betrieben.
LG
Eiskimo
gobio (30) meinte dazu am 27.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
gobio (30) meinte dazu am 27.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 28.06.21:
"......Ich bin vielmehr Dir freundlich beigesprungen und hab versucht, Dich davor zu bewahren, vor uns weiter den Scheinheiligen zu spielen......"

Danke !! Danke für diese Art Fürsorge!

Aber damit sollte es jetzt auch genug sein, hoffe ich.

Eiskimo

 AZU20 (27.06.21)
Also auf in die Ferien. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram