Wer plagiiert isst auch #bärböcke

Prosagedicht zum Thema Andere Welten

von  kalkar2

24 Stunden am Stück roch er nach Sperma; er hatte es so satt -, denn es wäre mehr drin gewesen, dachte er. Doch das bist du, Digga, Freitagnachmittag, lässig aussehend, mit Zigarette. Das graue Haar, glatt nach hinten gestriegelt, ein magerer Bart, Shirt unterm Seidenhemd, blaue Jacke drüber. Und so gut wie tot.

Manchmal denke ich zu sterben
Fühle einen stechenden Schmerz
Kann dein Gesicht nicht mehr sehen
Deine Wärme spüren
Deine Hand
Deine tröstende Seele
Manchmal sterbe ich am Leben
An all dem

Das Leben auf einem Planeten von 10qm mit vier Betten und einer Toilette. Ratten so groß wie Katzen. Kakerlaken. Wanzen in der Zelle. Suizide und deren Versuche haben Tagesordnung. Fotzen sind nicht ’nur’ in die Wand gekratzt. Drogenkonsum. Vergewaltigungen unter der Dusche. Prügel von den Wärtern. Schlagstock, Tränengas. Isolierzelle. Hand- Fuß- und Bauchfesselungen. Sedativa bis zum Abwinken. Das alles hat seinen messbaren Einfluss auf ein solches Dasein. Ein Erfolg in einer Beziehung war es auch mir. Der Anfang vom Ende. Sagte er: „Nur wenn Sie sich die Zeit genommen hätten diese komplexe Beziehung immer wieder aufs Neue kritisch zu hinterfragen, sich selber zu überprüfen, wären sie lebendig geblieben.“
Der denkt wirklich ich hatte 'Bock' darauf.
„Sie sind ein Idiot!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram