was ist der plan der taliban nunmehr wohl in afghanistan?

Gedicht zum Thema Angst

von  harzgebirgler

was ist der plan der taliban
nunmehr wohl in afghanistan?:
seid alle allah untertan
ansonsten kräht nach euch kein hahn!

wer sich da nicht am riemen reisst
und die sowie auch allah preist
von dem sie wissen was er will
ist schon in kürze totenstill -

solch „gottes“furcht entspringt der angst
wenn du erst um dein leben bangst:
dies dreckspack ist brutal verbohrt
und mord ist dessen lieblingssport...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (16.08.21)
Die Regierungsarmee war besser ausgerüstet, hatte mehr Soldaten und viel mehr Geld zur Verfügung als die tapferen Mudjaheddin. Und dennoch ergaben sich die Regierungstruppen kampflos. Die Mehrheit der Afghanen unterstützt wohl doch die Taliban. Die 20 Jahre währende Kooperation der Bevölkerung mit der NATO war durch deren militärische Übermacht erzwungen, und nicht aus Liebe zu "American way of life".

 harzgebirgler meinte dazu am 16.08.21:
wenn die scharf sind aufs kalifat
sprich nen rigiden gottesstaat
war denen eh zu helfen nie
und all der kram ein schuss ins knie!

 AchterZwerg (17.08.21)
Wenn ich daran denke, wieviel Geld dieser "Einsatz" den hiesigen Steuerzahlern gekostet hat, wird mir ganz übel!
Ganz so einfach wie "wir Demokraten begeben uns mal kurz in eine völlig andere Gesellschaftsordnung und zeigen den Ansässigen wie freiheitliches Denken panzertechnisch zu funktionieren hat", ist es eben nicht.
Leider entwickelt sich Verstand nicht parallel zum technischen Fortschritt.

Resignierte Grüße
der8.

 harzgebirgler antwortete darauf am 17.08.21:
die rüstungsindustrie reibt sich die hände:
der krisen herd bringt kohle ohne ende.

zustimmende dankesgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas (17.08.21)
Der Taliban
blickt hassvoll auf die räudigen
Ungläubigen
wir kommen auch noch dran!

LG TT

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 17.08.21:
...wir setzen läuse uns in' pelz gern selber
und darüber lachen längst die kälber.

herzliche dankesgrüße
harzgebigler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram