Angebot und Nachfolge

Gedicht zum Thema Verführung

von  Shagreen

Mein liebes Kind, komm, geh mit mir
Gar schöne Dinge zeig ich dir
Ich nehm dich mit auf meine Reise
Und wärme dich auf meine Weise

Ich werde deinen Geist betören
Den Tempel werde ich zerstören
Werd mich in die Ruinen setzen
Werd dich verarzten und verletzen

Du wirst mich als dein Gott verehren
Du kannst dich nicht dagegen wehren
Ich höre zu gern dein Gebet
Das in meine Richtung geht

Ich bin der helle Morgenstern
Und grüße schon von weiten fern
Ich send voraus mein gütig Licht
Und sein Schein, der trügt dich nicht

Komm, liebes Kind, nimm meine Hand
Ich führe dich ins Wunderland
Mein Triumph, der soll der unsre sein
So sei gelobt und werde mein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(19.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 19.09.21:
"Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein." (2.Kor. 11:14-15)

Danke für deine Assoziation.
Agnete (66) antwortete darauf am 19.09.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen schrieb daraufhin am 19.09.21:
"ganz normale Pfarrer" "von dem Verein"
Ich bin nicht einer von ihnen. Aber danke, dass du es mir zutraust.

 HerzDenker (11.10.21)
Ob so ein heller Stern auch der Weihnachtsstern war?

 Shagreen äußerte darauf am 11.10.21:
Ja, der Stern zur Geburt Yeshuas. Von Weihnachten kann aber nicht die Rede sein.

 HerzDenker ergänzte dazu am 11.10.21:
Ja, was hat Jesus auch mit HELLigkeit und so zu tun. Und er war auch kein Star, sagte er doch: "Was nennt ihr mich Gutmensch" Gut ist allein....?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram