Wer kann sich erinnern?

Flugblatt zum Thema Biographisches/ Personen

von  franky

Als noch Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger CDU mit einer knappen Mehrheit aus einer Wahl
„Ich glaube 69) hervorgegangen war, trat Willy Brandt, SPD der an zweiter stelle lag in den Raum und verkündete, er habe mit den Stimmen der FDP eine Regierung gebildet.
Kiesinger saß sprachlos da und konnte das nicht fassen. 

PS. Wer Kann sich daran noch erinnern?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (28.09.21)
Hallo Franky,

das war in meiner Kindheit.

1966 wurde Kurt Georg Kiesinger Bundeskanzler. Schon 1969 kam es zu Wiederwahl mit einem historischen Machtwechsel: Willy Brand wurde nun sein Nachfolger.

Gruß Lé.

 AchterZwerg (28.09.21)
Willst du uns drohen, Franky?

Ferdi (70)
(28.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jo-W. (83)
(28.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator (28.09.21)
Selbst mein(e) Politiklehrer waren damals noch zu jung, ich bin erst ´83 geboren. Schade, dass nicht 1883, es gab so viele Kriege zu kämpfen. Aber egal; Laschet ist nicht Brandt. Zur Zeit kann keiner außer Lindner in Deutschland eine stabile Regierung bilden (es sei denn, CDU/CSU und SPD brechen abermals den Schwur, NIE WIEDER zusammen zu regieren).
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram