Sonnenstrahl

Gedanke

von  Pearl

Wenn du die Dunkelheit nicht wie eine Zauberkugel in den Händen gehalten hast, wirst du nie lichtdurchflutet sein. Erst wenn du dich aus ihren dicht gesponnenen Netzen befreist, weißt du, wie kostbar vergänglich das Glück ist. Dann genießt du jeden seiner Atemzüge und pustest ihm durchs Haar, weil sich darin eine von Gottes Strähnen verfangen hat. Doch darf er nicht um das Gewicht deines Herzens wissen. Du musst leicht lieben. So als wärst du nur ein Strahl, der hinter seinen geschlossenen Augenlidern eine Spur Sonne hinterlässt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HerzDenker (10.12.21, 07:08)
Jaaaaa! So leicht werden, so wenig Aufhebens bez. deines Kurzbesuchs hier auf Erden machen, dass du zum wieder-kindlich-werdenden Schwamm des Lebensglücks wirst, viel an Taufwasser erinnerndes Fließen wird dann darin spürbar...

 Pearl meinte dazu am 10.12.21 um 12:02:
Danke dir! Es war eine sehr glückliche Zeit. Und mein Glück wollte ich weitergeben.

Liebe Grüße, Pearl

 HerzDenker antwortete darauf am 10.12.21 um 12:25:
war?

 Pearl schrieb daraufhin am 10.12.21 um 17:58:
ja.

 AZU20 (10.12.21, 09:59)
Ja, darum bemühe ich mich. Frohe Adventstage. LG

 Pearl äußerte darauf am 10.12.21 um 12:04:
Ich kann mir gut vorstellen, dass du ein Sonnenstrahl in vieler Leben bist.

Danke dir

und dir auch eine schöne Adventszeit!

 nadir (10.12.21, 10:41)
schön!

 Pearl ergänzte dazu am 10.12.21 um 12:04:
Danke, nadir!
Daniel (50)
(09.06.23, 17:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl meinte dazu am 09.06.23 um 21:33:
Danke! Ich hoffe, ich war ein, wenn auch kleiner, Sonnenstrahl in seinem Leben.

Was will ich mehr(?) (manchmal möchte ich mehr und mehr, doch dann gibt es kluge Tage, an denen ich denke... sei zufrieden mit dem das war und ist <3)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram