I see you, Mara

Gedanke zum Thema Bewusstsein

von  Pearl

Ice flowers are blossoming in me

I'm invitig Mara to a cup of tea

Together we sit and look into each other's eyes

Its soul glitters like diamond ice


And mine which was crackling like the snow

Is now accepting its crystalline cold

Together we sit and look into each other's eyes

As my fears are melting into two warm smiles



Anmerkung von Pearl:

"Mara" ist ein Konzept aus dem Buddhismus, die dunkle Seite. Unsere Ängste, die Gefühle, die uns erstmal unwillkommen sind. Buddha trank Tee mit Mara... so können, sollten, auch wir unsere eigenen Dämonen anerkennen, Zeit mit ihnen verbringen und uns selbst Mitgefühl entgegenbringen. Ich trinke Tee mit Mara, so wie Tori Tee mit Lucifer trinkt. Um uns zu erkennen, müssen wir auch in unsere Dunkelheit sehen.

https://www.instagram.com/reel/DBemCXaynbo/?igsh=MXJndndnNmdmenY3Yg==

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (16.11.24, 12:03)
Hallo Pearl,

ich freue mich immer, wenn ich etwas Neues lernen kann, besonders in hübscher poetischer Gestalt.

LG
Ekki

 Pearl meinte dazu am 16.11.24 um 16:27:
Hallo Ekki,

ich lernte das selbst erst vor einigen Tagen. Aber das Bild vom Teetrinken mit Mara - der und unserer dunkeln Seite - hat mir geholfen.
Gleich dachte ich an einen  Kommentar von Tori Amos zu ihrem Song " Father Lucifer". Sie sagte, sie würde mit dem oft Tee trinken. Schon immer liebte ich dieses Bild! 
Licht, Freude, Glück ist nur eine Seite der Medaille. Und für ein erfülltes Leben braucht es beides... sonst bleibt jede Empfindung nur oberflächlich.

Danke!

Pearl
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram