.

Gedanke

von  Pearl

G + L + ? + J + R + G + E, Lippen klebten kleidlos und Sommernächte und warmes Bier an fernen Stränden, Zigarettenrauch in kargen Zimmern. Seine Hände wie Saiten, seine wie Märchenbuchseiten, Er erzählte Geschichten und er, mit dem halben Herzanhänger auf seiner Brust, Lügen und war es nicht wert mir als Erster das meine zu brechen.
Ich schenkte ihnen Süß und verschwieg Bitterkeit. Doch ich war ein Glas mit dünnen Wänden. Ich wollte ihnen die Sterne schenken und versprach, was nicht zu holen war. Meine Traurigkeit habe ich nicht verschwiegen. Doch zeigte sie (fast) nie.
Augen schauten auf Himmel im Frühling. Im Winter. Herbst. Vier Augen sind um so viel schöner als zwei, wenn man in den Himmel sieht.
Ich will keine Beziehung. Ich will etwas, das auf Dauer hält (das bist nicht du). Sorry. sorry. sorry.
Zweimal weinte ich. Einmal nach dem Liebemachen, einmal davor. Beide Male war es ehrlich, war ich echt.
Doch meistens, ist es nicht so? weint man, wenn man alleine ist. Solange man es noch kann. Solange die Erfahrung einen noch nicht in Zement eingepackt hat.
Als ich jung war, liebte ich in Pink. ohne Haut. Heutzutage habe ich mir die eines Elefanten wachsen lassen. Ich hoffe, dass sie - wie bei alten Menschen - sich wieder abschält, wie das Licht sich vom Mond, während es abnimmt. Ich zu meinem Kern gelange und wieder Verletzbarkeit wage.




Anmerkung von Pearl:

https://www.youtube.com/watch?v=S_oMD6-6q5Y

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (08.07.24, 12:53)
Nicht so viel weinen bitte. LG

 Pearl meinte dazu am 08.07.24 um 13:36:
Weinen ist etwas vom Heilendsten überhaupt. Da spürt man sich (meist) selbst.

Danke!
Kuchen (42)
(08.07.24, 17:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl antwortete darauf am 08.07.24 um 17:26:
Ja. Ich finde, es gibt öfter falsches Lachen als falsches Weinen. Vielleicht, weil viele von uns sich schämen, wenn wir vor Anderen weinen. Da sagst du schon etwas mit einem wahren Kern.

Schön, dass du wieder da bist!

 hehnerdreck (08.07.24, 23:49)
Tuna Kola Ami Sana.

Schönes Video.

LG

 Pearl schrieb daraufhin am 09.07.24 um 18:04:
Thunfisch und Kola lieben es, gesund zu sein (?)

Danke für diesen surrealistsch schönen Kommentar :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram