Omas Ansicht zur Impflation

Monolog zum Thema Geld

von  Regina

Also, i frooch mi, fir wos dass mer si etz impfm lassn solln. Dass a boor Leid a Haafm Geld verdiener odder walls gsund is? Nacherd lässd di impfm, ieberlebbsd di Bandemie und dann kummst womeegli mid der Inflation ned zrecht. Des iss denner dann worschd. Des woar ja inn Schröder aa scho worschd, obber suu vll Flaschn, wäi mer dann sammln mäin, gibt's goar ned.



Anmerkung von Regina:

Übersetzung aus dem Fränkischen:
Also, ich frage mich, wozu wir uns jetzt impfen lassen sollen. Damit ein paar Leute viel Geld verdienen oder weil es gesund ist? Dann lässt du dich impfen, überlebst die Pandemie und dann kommst du möglicherweise mit der Inflation nicht zurecht. Das ist denen dann egal. Das war ja Schröder auch schon egal, aber so viele Flaschen, wie wir dann sammeln müssen, gibt es gar nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram