Eine gute Einstellung

Skizze zum Thema Erfahrung

von  Teichhüpfer

Glück sollte angenommen werden, obwohl darin auch der Erfolg liegt, weil das Rezept ist, den Erfolg zu erkennen.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (11.01.22, 14:55)
Das ist schwer, weil der Erfolg im Grunde erst langfristig beurteilt werden kann und (nach altgriechischer Auffassung) das Glück eines Menschen erst bei seinem Tode.

 Teichhüpfer meinte dazu am 11.01.22 um 17:57:
Das Alphabeth der alten Sonderschule in meinen Werken.

 Thal (11.01.22, 16:02)
Das kann ich gut nachvollziehen. Gerade für Menschen, die völlig den Boden unter den Füßen verloren haben ist das ein gutes Rezept, um wieder neuen Lebenswillen zu entwickeln: einfach anfangen Aufgaben zu erledigen, die anstehen, auch wenn man dazu kein Bock hat- danach hat sich schon ein klitzekleines Bisschen in einem zum Besseren verändert.
Beim Telefonieren heute morgen mit meiner Schwester haben wir uns über genau das unterhalten: ich muss ganz von vorne anfangen und sie muss zusehen gar nicht erst abzustürzen... also ist das auch gut für Solche, die vielleicht noch nicht all zu arge Probleme bekommen haben, aber trotzdem an ihrer Einstellung zu feilen haben.
Grüße, Thal

 Teichhüpfer antwortete darauf am 11.01.22 um 17:59:
Ich bin in Kindesalter einer der erfolgreichsten Deutschlands in Sport und Musik.

Antwort geändert am 11.01.2022 um 18:11 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram