Schlaflied

Monolog zum Thema Abgrund

von  Oewi

Lass mich bluten, oh lass mich bluten.
Ich klopfe an Pedros Pforten, lass den Richter mich hören.
Er soll seinen Bauern vom Feld nehmen, ich bin des Kämpfens müde.
Lass ihn meine Dunkelheit zerschmettern wie der morgen die Nacht. 

Ich denke, ich verblute.
Nacht, gute Nacht zu meinen Feinden.

Ich sterbe, oh lass mich sterben.
Ich bete für den Tod. 

Nimm meinen liebenden die last, oh nimm sie ihnen. 

Als würde der allmächtige hören.
Ein weiterer Bauer vor dem Fall.
Nacht, gute Nacht zu meinen Feinden.

Sie sind Menschen ohne Gesichter, sie warten auf einen Riss in meinen Mauern.

Unermüdlich stehen sie vor meinen Pforten, ich versuche sie zu sehen. 

Ein Nebel verbirgt sie vor mir. Ich denke, ich erliege meinen Wunden, wer wird ihnen Namen geben. 

Wenn ich falle, wirst du mich hören. 

Oh Herr, wirst du mich hören.

Nacht, gute Nacht zu meinen Feinden.

Ich erliege meiner Dunkelheit. 

Wie kann ich der Funke sein der diese Dunkelheit erleuchtet. 

Lass mein Feuer nochmals brennen, sie brauchen Hoffnung. 

Lass mich ihnen die Reste schenken, lass mich gehen. 

Im Frieden mit meinen Feinden.
Nacht, gute Nacht zu meinen Freunden.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (16.01.22, 08:55)
Pedro Almodovar?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 17.01.22 um 11:54:
Hallo?

 Oewi antwortete darauf am 17.01.22 um 12:55:
Hallo Herr Rotmund, ich bin neu auf dieser Seite auf Empfehlung eines Freundes. Ich kenne, bzw. Kannte den Herren Almodovar nicht. Der Text ist letzte Woche in einer depressiven Episode meiner seits entstanden.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 17.01.22 um 13:04:
Achso, das ist "Schreiben als Therapie"?

 Oewi äußerte darauf am 17.01.22 um 13:07:
Würde ich fast so sagen, aber es ist jetzt kein Hilferuf. Wenn das so rüberkommt tut es mir leid. Ich bin ein bisschen stolz auf meinen Text, aber habe auch schon viel "Müll" für mich alleine geschrieben.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 17.01.22 um 13:18:
Sorry, aber der Text ist nur eine Anhäufung von Metaphern, zudem alles ziemlich hochgedrechselt formuliert.
Tipp: Versuche es doch mal mit einer ganz einfachen, kurzen Geschichte.
Oder möchtest Du eine kV-Gastkolumne schreiben? Wir würden uns freuen. Einfach nur mir als PN zuschicken. Es gibt hier zwei wöchentlich erscheinende Kolumnen, die sehr erfolgreich sind. Thema ist frei.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 19.01.22 um 12:29:
Ist ehrlich gemeint.

 Oewi meinte dazu am 20.01.22 um 09:09:
Also ich werde sicher einmal probieren eine Geschichte zu schreiben, aber ich kann nicht versprechen das es der nächste Text anders ist. Es ist ja alles eine Art der Verarbeitung für mich. Eine kolumne wäre sicher noch zu groß für mich, aber ich behalte das im Hinterkopf. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass sie ihre Meinung preisgeben haben. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram