Viren-Zeit

Alltagsgedicht

von  niemand





Einst gab es den Virus "Karneval"

der machte die Menschen zum Narren

sie waren von Sinnen überall

man glaubte sie spinnen

spinnen total

sie riefen „Hellau!“

sie riefen „Alaaf“

vergaßen zu speisen

verpennten den Schlaf

man wies sie kaum in die Schranken

auch wenn sie

unmäßig tranken



Heut führt eine andere Infektion

Bedrohlicheres im Schilde

man ist kaum im Bilde

was sie bezweckt

nur dass sie die Nasen und Münder bedeckt

dass wir uns kaum noch erkennen


Und wäre uns heuer nach Fasching zumut

dann wäre es richtig

dann täten wir gut

ihn „Maskenball“ zu benennen




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (10.02.22, 08:46)
Stimmpt! In der wahrsten und eigentlichen Bedeutung des Wortes!
Andererseits:  Gab es nicht einmal diesen schrecklichen Maskenball, der von der Pest besucht wurde? :( 

Liebe Grüße
Heidrun
Browiak (67) meinte dazu am 10.02.22 um 09:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 10.02.22 um 16:33:
@ Heidrun
ja,dieser Maskenball war schon gruselig, den gab es :(

@ Browiak
Ich persönlich stehe auch nicht auf Karneval, auch Maskenbälle sind mir fremd, aber es gibt Menschen, denen der Karneval/Fasching eine Menge bedeutet und ich kann mir vorstellen, dass diese Personen enttäuscht sind ihn in alter Form nicht erleben zu dürfen.

Apropos Masken. Ich erachte sie auch für notwendig, aber begeistert bin ich nicht davon. Trag Du mal eine Brille, dazu einen Fahrrad-Helm und eine Maske. Irgendwas landet beim Einkaufen immer in der Gemüsetruhe, oder hängt schief vom Kopf
herunter :O Ich könnte verzichten, werde aber nicht und darf auch nicht.

Euch Beiden lieben Dank und herzliche Grüße
Irene ;)
Browiak (67) schrieb daraufhin am 10.02.22 um 16:41:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
IsoldeEhrlich (12)
(10.02.22, 10:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 10.02.22 um 16:40:
Ich weiß gar nicht mehr wie ich aufmerksamen Lesern danken soll,
dass sie meine Flüchtigkeits-Fehler bemerken. Ich zähle diese schon
nicht, sind zu viele ;) DANKE! Dir

Apropos "bezwecken" Das was Du aufzählst ist das Bezwecken von Menschen/Gesellschaft, was der Virus/die Infektion bezweckt, das wissen wir nicht, aber man könnte vermuten, dass die Erde/die Natur sich im Abwerfen übt, im Abwerfen der Menschheits-Explosion.So wie sich die Völker vermehren, dass ist nicht mehr tragbar, nicht für die Erde/nicht für die Natur. Doch wo man hinguckt werden Schwangerschaften beweihräuchert, als wäre der Mensch ein Halbgott und nur dazu da sich auf der Welt zu verstreuen.
Ein Tabu-Thema, ich weiß. Mit lieben Grüßen, Irene

 harzgebirgler (10.02.22, 18:58)

"wolle mer 'n roi lasse?" den virus gar?, bloß nicht! -
deshalb sind noch schutzmaßnahmen wie die maske pflicht.
 
lg
harzgebirgler

 niemand ergänzte dazu am 10.02.22 um 19:02:
"wenn mer'n roi lasse" beroin mer's 8-)

also Mund zu, Nase zu, Augen auf!  ;)
mit lieben Grüßen und Dank, niemand

 Verlo (10.02.22, 19:53)
IsoldeEhrlich:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die meisten Menschen nie mehr von der Maske entwöhnen wird, nicht mal im Freien.

Die Deutschen, die im Sommer 2021 Norwegen besuchten und in meiner Gegend waren, haben keine Maske getragen.

Auf meine Nachfrage, warum nicht, antworteten sie: weil sie es in Norwegen nicht müssen (damals war Maskentragen eine Empfehlung).
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram