Sommerend-Panik

Alltagsgedicht zum Thema Beobachtungen

von  niemand



Diese Raser

immer auf dem Weg

die eigene Geschwindigkeit zu überbieten


ein Pulk jagt den anderen


schält sich ab und an

das Individuum

aus der Gruppe

wie ein geölter Blitz


die Augen auf Asphalt

als färbe der Herbst seine Bäume

unter den Laufrädern


nicht einen Blick für die Landschaft

kein Ohr für die Umgebung

begleitet vom Sirren der Radnabe

klickt die Pedale

schüttelt ein Bein seinen Krampf

aus der Wade


schneller schneller schneller ...


Lauf kleines Hörnchen lauf

wenn dir dein Eichleben was wert ist!





Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Olove.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Janna (15.10.24, 04:44)
Auf den Punkt gebracht. Ich habe vor Kurzem noch ein totes Hörnchen in die Wiese gebracht, damit es nicht zu Matsch gefahren wird. Es tut jedes Mal weh, die Tiere zu sehen. Igel, Eichhörnchen, Vögel, Katzen. Manche rasen hier wie die Hirnamputierten. 500 m entfernt wurde ein Blitzer aufgestellt; dort schleichen sie vorbei und geben dann so richtig Gas. Hier gibt es noch viele Bäume, auch Walnussbäume. 

Liebe Grüße an dich

Janna

 niemand meinte dazu am 15.10.24 um 15:26:
Ich habe die Autofahrer schon garnicht mit eingeschlossen, liebe Janna, denn die Rennradfahrer/Mountainbiker/Grevelbiker tun schon das ihre bezüglich der Geschwindigkeitsidiotie. Ich wundere mich eigentlich nur noch darüber, dass da nicht mehr passiert. Das ist eine Schnelligkeit gegen die man als Normalo schon nicht viel ausrichten kann, aber solch ein Kleintier ist da noch hilfloser, weil es aus einer ganz anderen Perspektive die Welt betrachtet. Grade im Moment, die Hörchen laufen wie verrückt um ihren Vorrat zu kämmern und die Raser sind in einem wahre Sommerend-Panik-Modus. Alles noch einmal herausholen, bevor das Wetter umschlägt, egal wer da unter die Räder und Pedale kommt Etwas ganz Schlimmes habe ich neuerdings in einer Radwerbung gehört, da hat es mir glatt die Sprache verschlagen, so unter dem Motto: Benutze Dein Bike als Waffe.  :woot: Die Welt wird bezüglich des sich Austobens immer schlimmer. Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene  :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram