Erkenntnis, spät

Lebensweisheit

von  IngeWrobel

 

Beim ersten Hahnenschrei des Lebens

die Kälte zum Empfang!

Und dann, ein Leben lang vergebens, 

die Suche nach Gesang;  

erkennst am Ende du,

wenn müde deine Sinne, Glieder:

Was einmal du gehört sekundenlang

kommt niemals wieder.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (21.02.22, 09:40)
Vielleicht kommt es niemals wieder. Aber es war da und hat dein Leben beeinflusst. Das ist viel. Das ist alles.

Liebe Grüße
Kerstin

 IngeWrobel meinte dazu am 23.02.22 um 23:54:
Ja, liebe Kerstin, so sehe ich es auch. 
Es gibt ja durchaus diese Glücksmomente ... jeder ist halt anders und gleicht nicht den Vorgängern. 
Und in der Summe, rückblickend, erkennt man ihre Qualität. 
Dank für Worte und Empfehlung 
und liebe Grüße 
Inge

 EkkehartMittelberg (21.02.22, 19:43)
Hallo Inge,
wo eine Desillusionierung ist, gab es mal eine Illusion und das ist besser als nichts

Liebe Grüße
Ekki

 IngeWrobel antwortete darauf am 24.02.22 um 00:03:
Hallo Ekki, 
von Illusionen halte ich nicht so viel – dazu bin ich zu realistisch. Ich benenne das mal um in "Träume". Und in der Definition gestehe ich, dass mitunter die Realität bessere Momente brachte, als ich mir erträumt habe oder hätte... 
Kurz: Mein Glas ist wieder halbvoll! 
Liebe Grüße zurück 
von der Inge (die manchmal starke Stimmungsschwankungen hat ,-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram