Wer sich in steile Gebiete der Philosophie wagt, sollte herunter kommen von seinem hohen Ross. Ein Esel böte da einen sicheren Tritt. Und es gilt: Lieber einen Fisch an der Angel, als keinen in der Reuse. Die Menschenwürde bemisst sich an ihrem Sollzustand; ihr Istzustand ist unwürdig. Man soll der Vergänglichkeit ein Schnippchen schlagen, sich an die erfüllten Stunden oder Jahre erinnern mit Gewinn.
Ich schaue gerade in den Spiegel, kneife meine lose Haut am Hals, raffe Falten, dass sich das Gesicht strafft. Ja, ich war früher mal schön und glatt. Die Weisen empfehlen, genieße den zufriedenen Augenblick, aber dass man auch loslassen können muss. Ich ließ los und da hingen sie wieder durch, die Früchte des Alterns, diese schlaffen Lefzen.
Im Übrigen obliegt es allein den Feldversuchungen beim Wiedereintritt entlang der Spannungslinien zwischen den wogenden Hitzewallungen unserer cerebralen Funktion, deren Stärkefeld statistisch gesehen im Mittel zwischen den punktuellen Wellenbewegungen der beim Ausgang der Beobachtungen innerhalb der oszillierenden magnetischen Frequenz an der Erdoberfläche und außerhalb von Bodenerhebungen liegt, wie sich aus adäquaten Probestichen ergab, und nur dann, wenn wir uns parallel im Quadrat der Zeitachse mit den Magellanschen Wolken befinden, und nicht im Hasenpanier mit uns selbst. Ist doch klar.
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.