Heute bald

Akrostichon zum Thema Allzu Menschliches

von  lugarex

Frühlingsfreude lockt die Freunde

Ratsam langsam das Sonnenlicht

Übel riecht sie nicht
Heute grosse Läuterung

Lieber Socken frisch gewaschen

In blank geputzten Gamaschen

Gänserich grübelt schon jetzt was passiert mit uns Gänsen im Herbst 


Mit dem Lenz

Ist auch der Frust da

Tod am Rande ist immer nah


Kummer erstreckt sich 

Raschelt in noch wenig grünen Blättern  

In Morast Spuren von den Panzerketten

Einer wird kaum die Menschheit retten

Grausam in den Todesnachrichten zu blättern





Anmerkung von lugarex:

20.03.2022, 16:33

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (20.03.22, 23:03)
Ich lese hier das Akrostichon: "Früling mit Krieg" und habe bei "Früling" schwere Bedenken.

 lugarex meinte dazu am 21.03.22 um 06:34:
Sorry - eine Zeile ausgefallen! Wahrscheinlich unterbewusst, weil bei uns nannte man ein verkommenes altes Haus, unweit von meiner Bleibe, für geistig  Behinderten. Es handelt sich möglicherweise um sog. "freudsches  Verplappern"...

 lugarex antwortete darauf am 21.03.22 um 07:29:
Das alte Haus nannte man Zeile - schon wider "Ausfall"... :ermm:

 Graeculus schrieb daraufhin am 21.03.22 um 09:31:
Jetzt ist es klar.

 AchterZwerg (21.03.22, 18:12)
O du mein Rex,

verplappere (-zeile) dich niemals nicht, bevor Dieter I erwacht ist! ---

Immerhin birgt das Gedicht tiefe Wahrheiten. Z. B.:

Kummer erstreckt sich
Treffender kann man es einfach nicht ausdrücken!

<3

 lugarex äußerte darauf am 28.05.23 um 09:31:
Heute gälte treffender schon "Kümmel ergiesst sich über UA", wobei typische Zwecklüge, weil statt Kümmel müsste es eher Wodka heissen...

Zeiten ändern sich "nur die Buchstaben, die ich hier male sind ewig"! (Frei nach dem grossen Li Po) ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram