Oh Klaus

Text

von  Epiklord


Bin jetzt mit meinem ehemaligen Kumpel Klaus (ja, dem Klaus, der seinerzeit seine Nachbarin Fatima vom Kopftuch befreien wollte) in den Regenwald zu einem Naturvolk auf Besuch. Die Leute hier sind alle nackt, und ich sage zu Klaus: “Leg du doch auch deine Kleidung ab. Hier lässt man dir die Freiheit dazu, so frei zu sein; zuhause würde die Sitte dich blockieren.“ Wollte Klaus aber nicht. Er sei eben kein Naturbursche.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (06.05.22, 17:38)
O Epiklord: "Naturvölker", die nackt herumlaufen, sind ein Mythos; vgl. Hans-Peter Duerr: Nacktheit und Scham.
Sie lassen lediglich die bei uns üblicherweise bedeckten Körperteile unbedeckt und bedecken dafür andere, die bei uns oft nicht bedeckt werden. Wir sehen die Genitalien und denken: "Die sind ja nackt!", wobei wir übersehen, was bei ihnen bedeckt bleibt. Da hilft nur genaue(re)s Hinschauen.

 Epiklord meinte dazu am 06.05.22 um 18:16:
Ja, ist ja aus Klaus und meiner Perspektive geschehen. Und du sagst es, man muss den anderen verstehen. Aber die Mühe hat sich Klaus nicht gemacht, als er Fatima das Tuch vom Kopf gerissen hat.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram