Elfenjahre

Text

von  Thal

So schnell sind sie um, die Jahre in denen das Leben gelebt wurde. Der eine hat es vielleicht nicht unbedingt viel angenehmer, als der andere gehabt.

Jedes Schicksal wiegt doch am Ende gleich viel.

Das, was man tun hätte können, was getan wurde, was noch getan werden muss.

Frag mich, was ich will - dich, jetzt einfach mal so- hier? Ja.

Und, wer könnte schon damit?!

Schön in den Schlamassel gegängelt.

Darf nicht an uns zurück denken, weil ich sonst noch meine, wir hätten so etwas, wie Zukunft, in der das jung Sein noch irgendeine Chance verdient.

Aber alles ist so alt geworden.

Du, ohne mich,

ich, ohne dich,

wir, ohne uns.

Wer das wirklich so richtig noch Leben nennen kann, soll es nach Herzenslaune tun.

Mir wird dabei immer nur mulmig und ich muss aufpassen, dass ich dich dabei dann nicht verfluche, weil das will ich nicht.

Ist nicht mal das allerletzte, was ich will.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

tild (59)
(21.05.22, 16:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 23.05.22 um 21:47:
mhmhmmm... 🙈🙉🙊
Hell (30)
(21.05.22, 16:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal antwortete darauf am 21.05.22 um 22:15:
Ältere Frauen können doch adoptieren und ne Frau kann genau so reifen, wie guter Wein. Kann! .. manchmal wird’s auch Essig.. ^^
Ach, dieses ganze Familien- und Liebesthema  ist was für jüngere Leute.
Mit 60 is dann irgendwann wirklich mal zu spät. Da will ich meine Enkel aufm Schoß haben.
Hell (30) schrieb daraufhin am 21.05.22 um 23:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal äußerte darauf am 21.05.22 um 23:12:
😵🥴🤯😆
tild (59) ergänzte dazu am 23.05.22 um 17:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 23.05.22 um 21:28:
bis 60 sind ja auch nur noch 18 Jahre...wie gesagt?!
 und zum Probeliegen kommt auch schon lange keiner mehr vorbei.

 Dieter_Rotmund (23.05.22, 17:47)
"das jung Sein" - das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

 Thal meinte dazu am 26.05.22 um 16:09:
nee, mein Walter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram