haarsträubend ist der BLUTZOLL den der schlächter im KRIEG schon gegen die UKRAINE zahlt...

Sonett zum Thema Krieg/Krieger

von  harzgebirgler



  haarsträubend ist der blutzoll den der schlächter

im krieg schon gegen die ukraine zahlt * -

das schlachtfeld entlarvt ihn als spiegelfechter

der großmäulig mit potentialen prahlt


die wenn auf dem papier nur existieren

mehr ammenmärchen als realität

da kann er kaum wen hinters licht mit führen

dem klar ist wie's um all sein rüstzeug steht:


das material ist größtenteils veraltet,

aus der sowjetzeit stammend noch zumeist,

und auch der nachschub generell gestaltet


sich äußerst schwierig was zudem beweist

dass die sanktionen wirken und am besten

wirken ukrain'sche waffen aus dem westen...


* https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/krieg-ukraine-live-ticker-us-schaetzungen-75000-russen-getoetet-verletzt-37126460



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Adrian (47)
(28.07.22, 18:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 28.07.22 um 18:48:
ja ja, laber du nur! :D

 Verlo (28.07.22, 18:51)
harzgebirgler, geht mal in den Faden "Re: Krieg und Demokratie (und auch wieder Russland)".

Da hab ich heute 14 Uhr 36 ein Video eingestellt, mit dem du russische Soldaten beim Häuserkampf begleiten kannst.

Ja, es ist alte Technik. Aber es ist nur ein Teil der Geschichte: nämlich Stück für Stück vorrücken.

Ich bin mir sicher, daß dir ein Treffer als einer 30 Jahren alten russischen Maschinenpistole nicht weniger weh tut als aus einem aktuellen der Bundeswehr.

Wenn ein Panzer, den auch schon die DDR nutze, mit einer Granate dein Versteck trifft, hast du ebenso wenig Zeit für ein Gebet wie nach einem Treffer durch einen aktuellen NATO-Panzer.

Das sollte auch jedem Zivilisten einleuchten.

Was willst du uns also sagen: Alten Material – keine Chance?

 Fridolin (29.07.22, 04:11)
Kannst Du Dir vorstellen, dass man Dich mit solchen Texten als ziemlich großmäulig empfinden könnte?  Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du jemals eine Rede Deines Angeklagten gelesen hast.
Taina (39) antwortete darauf am 29.07.22 um 19:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram