dass klobrill'n jemals gleitsichtgläser brauchten kam bislang ja bekanntlich noch nie vor...

Sonett zum Thema Fantasie

von  harzgebirgler

:angel:


dass klobrill'n jemals gleitsichtgläser brauchten

kam bislang ja bekanntlich noch nie vor

so wenig wie auch köpfe jemals rauchten

denn stiege rauch aus einem echt empor


aufgrund zum beispiel ungelöster fragen

wie ob die 'autobahn' ein attraktor

bei 'langton's ameise'? - von der man sagen

darf mancher nimmt das eher mit humor -


und käm' zu fielmann je ein pott mit brille

zwecks fehlsichtigkeitskorrektur in echt

und gleitsichtgläser wär'n sein fester wille


denn ohne diese sieht er einfach schlecht

würd' das, weil voll absurd und nicht bloß selten,

weltweit bestimmt als wahres wunder gelten...


*“Ein von Ian Stewart unter seine Liste von ungelösten Problemen aufgenommenes Problem ist die Frage, ob die „Autobahn“ ein Attraktor bei einem zellulären Automaten namens Langton's Ameise ist (bei beliebigen Anfangsbedingungen).“ [https://de.wikipedia.org/wiki/Ungelöste_Probleme_der_Mathematik#Millennium-Probleme ->https://de.wikipedia.org/wiki/Ameise_(Turingmaschine)]



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (28.08.22, 10:02)
Ja dies Problem beschäftigte mich auch seit Zeiten
hab auch die Lösung werd sie aber nicht verbreiten!

Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler meinte dazu am 28.08.22 um 10:18:
da hielte ich mich auch total bedeckt
weil solch genie doch immer neider weckt! :D 

lg mit herzlichem schmunzeldank
harzgebirgler

 Didi.Costaire (28.08.22, 10:57)
Amüsante Verse, Henning!

Die Autobahn als echter Attraktor,
das klingt so gut in Treckerfahrer‘s Ohr,
da will der Bauer einen fahren lassen,
der nächste auch, schon stauen sich die Massen.

Schöne Grüße,
Dirk 🤓

 harzgebirgler antwortete darauf am 28.08.22 um 17:34:
:) ...worüber der lanz bulldog sich empört
der ja seit jeher weiss was sich gehört
und keinen fahren lässt - außer den jupp
denn der fuhr schon den großtraktor von krupp.


beste schmunzel- & dankesgüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram