Ein un(re)flektiertes Pronomen

Glosse

von  FrankReich

Das Indefinitpronomen "man" sollte erst dann Verwendung finden, wenn es sich als unumgänglich erweist, da sich anderenfalls der Schluss aufdrängt, dass der Nutzer nur die eigene Unzulänglichkeit zu kaschieren sucht.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (02.11.22, 14:02)
Jetzt ist aber doch dieser Satz

Das Indefinitpronomen "man" sollte erst dann Verwendung finden, wenn ...
äquivalent mit "Das Indefinitpronomen 'man' sollte man erst dann verwenden, wenn ...".

 FrankReich meinte dazu am 02.11.22 um 14:05:
😂😂
Taina (39) antwortete darauf am 02.11.22 um 14:14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 02.11.22 um 14:38:
Also ich verwende dieses Pronomen höchst selten, in diesem Fall habe ich die Vermeidung schon etwas überspitzt dargestellt, das allerdings ist dem Genre geschuldet. 
Diese Glosse richtet sich übrigens nicht gegen Euch zwei, obwohl ... 
😂😂

Ciao, Frank

 Graeculus äußerte darauf am 02.11.22 um 14:47:
Diese Glosse richtet sich übrigens nicht gegen Euch zwei, obwohl ...

Man weiß ja nie ...
Taina (39) ergänzte dazu am 02.11.22 um 14:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 02.11.22 um 14:51:
Jetzt werdet doch nicht gleich manisch. 🤭

Ciao, Frank
Taina (39) meinte dazu am 02.11.22 um 14:53:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 02.11.22 um 17:22:
Für manchen schon. 🙂

 Teichhüpfer (10.11.22, 06:10)
Gut, ich wünsch dir einen schönen Tag.

 FrankReich meinte dazu am 10.11.22 um 06:18:
Danke gleichfalls, was allerdings Deine PN betrifft, nein, der Text ist auch nicht gegen Dich gerichtet. 👋🙂

Ciao, Frank

 Teichhüpfer meinte dazu am 11.11.22 um 03:44:
Ebend, Frank, so sehe ich das auch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram