Cliquenbildung

Glosse zum Thema Psyche

von  Ralf_Renkking

Mittlerweile haben Studien ergeben, dass nur das Pendant zum Spruch "Gegensätze ziehen sich an", also die Redewendung "Gleich und Gleich gesellt sich gern" Allgemeingültigkeit besitzt, am wenigsten allerdings trifft sie auf Autisten zu.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (20.04.21)
Als Kollektiv autistisch agieren - das ist die Signatur unserer Zeit

 Ralf_Renkking meinte dazu am 20.04.21:
Danke, besonders für diesen super Kommentar. 😂😂

 AchterZwerg antwortete darauf am 20.04.21:
Ja. :)

 LotharAtzert (20.04.21)
Soso, Salz zieht also weitere Salze an und Feuchtigkeit macht einen Bogen drum.

 Ralf_Renkking schrieb daraufhin am 20.04.21:
Na klar, Lothar, willkommen in meinem Chemieunterricht. 😂

Ciao, Frank

 LotharAtzert äußerte darauf am 20.04.21:
Jetzt hab ich die Geschäftsidee: Salzhandel. Ich hab mal 10 Körner ausgelegt und eine Abfüllmaschine nebst Verpackung bestellt.
Außerdem ist endlich klar, wie Moses seinerzeit die Meereswogen teilte: mit 'ner Prise Salz ... so einfach.

Danke dir, Frank
tashi delek

 Ralf_Renkking ergänzte dazu am 20.04.21:
Super Idee, Lothar und ich hab schon immer gewusst, dass sich Äpfel mit Birnen vergleichen lassen, schließlich wachsen die ja beide am Baum. 😉👍

Ciao, Frank

 LotharAtzert meinte dazu am 20.04.21:
Nein, da mißverstehst du was. Vergleichen ist Intellekt, ist Zwillinge. Ich versuche hingegen, das zugrundeliegende Prinzip anschaulich zu machen, erspare mir aber jetzt unter Banausen die Details.

 Ralf_Renkking meinte dazu am 20.04.21:
... sprach das intellektuelle Salzkorn. 🤔
Zur Zeit online: