Schöne neue Welt

Experimenteller Text zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Dort tief im Irgendwo, im Nirgendwo. Ist eine Seele schadenfroh zu seien froh!
Aus dieser Seele spricht nur Net und Net! Aus dieser Seele spricht der Baaphomet!
Dort tief im Irgendwo im Anderswo, ist eine Seele schadenfroh zu seien froh. In dieser Seele finde ich nur deutsche Ruh. In dieser Seele würge ich die Schrauben zu.
Dort tief im Anderswo im Sowieso ist eine Seele weltenfroh zu seien froh. Wo alles gibt und nimmt ein Quäntchen Glück. Wo alles zieht mich in die schöne neue Welt zurück!




Anmerkung von Hobbes:

Das Werk, das viele nachkommende Künstler inspirierte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Naja (26.12.22, 11:34)
Da stehst Du nun unter dem seltsamen Gebilde und dann dieses Gedicht! Es scheint Mode geworden zu sein, Gefühle im Geschwurbeldickicht zu verschleiern, ich zerbreche mir nicht mehr den Kopf, warum das wer tut. Jeder wie er mag - ich mag diesen Text, der für mich ein Gedicht ist!

 Hobbes meinte dazu am 26.12.22 um 15:47:
Guten Tag Naja,

wir sind hier nun mal die Besten!

Gruß

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram